Hundefutter Wildes Land im Test

Hallöchen ihr Lieben,

letzte Woche durften wir ein neues Hundefutter, sowie Leckerlies und Geweihkausnacks von  Wildes Land  aus dem Hause Pets Premium testen.
Es gibt 7 verschiedene Sorten  Nassfutter wie z.B. pures Rind, Pferd mit Süßkartoffeln, Wildkräutern & Distelöl, Wild mit Kürbis, Preiselbeeren und andere leckere Sorten.
Alle sind getreidefrei und für Allergiker geeignet.

Die Snacks von Wildes Land bestehen aus bestem Reinfleisch, das schonend verarbeitet wird.

Die Geweihkausnacks sind reine Naturprodukte aus dem Geweih, das von Hirschen einmal pro Jahr ohne Fremdeinwirkung abgeworfen wird.

Und so sah unser schönes Testpacket aus.

DSC_0787

Was ich bei dem Nassfutter  richtig super finde, ist die  detaillierte Angabe der Zusammensetzung.  Da weiß man ganz genau, was man seinem Hund so füttert. Der Fleischanteil liegt bei über 60% .

DSC_0801

Auf den ansprechend gestalteten Dosen sind verschiedene bezaubernde Sprüche gedruckt.

Das Futter wird in Deutschland hergestellt und ist selbstverständlich  frei von Tierversuchen.

Ok, nun zum Futtertest:

als ich die Dose öffnete kam mir ein angenehmer Geruch entgegen, wie gute Hausmacherwurst.  Durch die angebrachte Lasche ließ sich die Dose leicht und schnell öffnen.

So sieht das Ganze auf dem Teller aus. Mann kann die Kürbisstückchen gut erkennen. Die  Konsistenz ist etwas fester und dadurch nicht so matschig wie bei vielen anderen Nassfutter.

DSC_0788

Die Hunde beim Testfressen 🙂 es gab Wild mit Kürbis und Preiselbeeren.

DSC_0791
Wie ihr sehen könnt, haben  meine Hunde das Futter für sehr gut befunden. Der Teller war ratze putze leer.
Bauchschmerzen oder Durchfall gab es danach auch nicht.

DSC_0799
Die Entenstreifen wurden auch gleich verputzt und der Geweihsnack ist Kiara`s Bestseller.

Mein Fazit:

Alle getesteten Nassfuttersorten von Wildes Land haben angenehm gerochen und eine gute Qualität vermittelt.
Alle Sorten sind glutenfrei und wurden gut vertragen.
Alle Produkte stammen aus Deutschland und werden ohne Tierversuche hergestellt.
Besonders löblich finde ich den hohen Fleischanteil und die genaue Deklaration der Inhaltsstoffe.

Ein hochwertiges Nassfutter was ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

Hier ist der Link zur offiziellen Homepage  Hundefutter Wildes Land, dort könnt ihr Euch über die weiteren Produkte  informieren und auch  das Futter bestellen.

Liebe Grüße Eure

Nadine

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.