Der Freitag war mein Montag! Von Chaosschubladen und upcycling- Jeans

Heute geht’s mal Ausnahmsweise nicht um Hunde, sondern um meinen ganz normalen Alltagswahnsinn.

Was der mit einem Jeans-Hundespielzeug zu tun hat?

Lest selbst:

Kennt ihr diese Tage an denen alles schief läuft und ihr einfach nur heulen 😥  könntet?

Am Freitag war so ein Tag …..mein Mann hat sich köstlich amüsiert ich nicht… allerdings meinte er ich soll meine Geschichte unbedingt mit euch teilen. Na gut, warum eigentlich nicht im Nachhinein kann ich drüber lachen  😎

Here we go:

Meinen Wocheneinkauf plane ich meist im Voraus was schon ziemlich nervig ist. Kennt ihr das wenn euch nix einfällt was ihr wieder kochen könntet. Ich hasse Einkaufen und Wäschewaschen das hört niiiie auf und fängt immer wieder von Vorne an.

Also schaue ich meistens im Internet nach neuen Rezepten. In der Regel gehen dann schnell mal   60 min. fürs Surfen drauf. Aber rum kommt dabei nicht wirklich was, außer Foodbilder von  dieser Kollegin bewundern und grübeln wie ich meine Leckerlis auch so toll in Szene setzen könnte.

Die Rezepte,  meistens nicht kinderfreundlich und für den  Alltag untauglich. Und leckere tolle Torten zu Mittag,  geht ja auch nicht. Also nochmal in den ganzen Zeitschriften blättern, da gehen dann auch wieder 30min. drauf.
Einkaufsliste
Vielleicht hab ich dann zwei Rezepte gefunden ….immerhin. So und weil ich jetzt schon wieder sooo viel Zeit verplempert habe schreibe ich schnell die üblichen Gerichte auf meinen Einkaufszettel.
Los geht’s zum Discounter ein Kind mit im Schlepptau. Das Andere kommt gleich nach Hause und will Mittagessen also Beeilung.

Endlich angekommen find ich keinen Euro *Mist* nur Rote im Portmonee, aber Kind hat zwischen den Krümeln im Sitz noch einen Euro vom letzten Einkauf gefunden.
Prima
Los geht’s.

Ähhh im Supermarkt festgestellt Einkaufszettel liegt noch im Auto na tolllll!!
So, nachdem ich den Zettel geholt hatte und alles im Einkaufswagen verstaut habe. Wurde der
ganze Mist wieder aus dem Einkaufswagen raus aufs Band gehievt  und anschließend wieder in den Wagen rein gelegt. Irre oder?

Wie oft man bei so einem Einkauf die Lebensmittel in der Hand hat.
Na ja ich will nicht jammern da müssen wir alle durch.
So und nun wollte ich mit Karte bezahlen. Die Betonung liegt auf wollte.

Da ich zu der Sorte total vergesslich und verpeilt gehöre,
denn Pins, Passwörter, Geburtstage oder andere wichtige Termine kann ich mir einfach nicht merken, werden diese einfach im Handy gespeichert oder irgendwo in der Chaosschublade aufbewahrt.

Chaosschublade
Chaosschublade

Dumm nur wenn man an der Kasse steht und die Pin fürs Handy vergessen hat weil das super tolle Finger Entsperrungssystem nicht funktioniert (morgens Update runtergeladen und Pin vergessen). 
Puh so langsam bin ich nervös geworden… die Leute schauten schon ganz genervt. Also wieder Tippen irgendwie war die Kartennummer doch so…. nein wieder falsch …wie war das nach dem dritten Versuch wird die Karte gesperrt? Hilllfffe!!!!!!

Also gut! Nach dem mein Gesicht von aschfahl auf tomatenrot gewechselt hat, hab ich der netten Dame erklärt, das mir meine Pin nicht einfällt und ich den Wagen wohl stehen lassen muss.
Sie erklärte mir dann noch kurz wie wichtig es sei seine Pin im Kopf zu haben. Ja ja weiß ich doch …..

So und nun nix wie raus hier ….Kind geschnappt und heimgedüst um die Pin in der Chaosschublade zu suchen.

*Perfekt* gleich gesichtet und sicherheitshalber auf die Hand geschrieben. Wieder im Supermarkt angekommen schnell die Einkäufe bezahlt diesmal hat`s geklappt und wieder ab nach Hause.
Langsam merkte ich wie mein Auge nervös anfing zu zucken. Vor lauter Stress erst mal die Kindercountries für den kommenden Kindergeburtstag gefuttert.

Eigentlich Detoxe ich grade……AAABER ich bekomme bald meine Erdbeerwoche außerdem ist Vollmond also Scheiß auf Detox!!!!! Mein Körper braucht jetzt Zucker!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Als dann endlich die halbgeschmolzene Butter und Co. Im Kühlschrank verstaut war wollte ich mein Telefon entsperren.  Mist ich hatte heute Morgen irgendetwas aktualisiert und deswegen wollten die den Pin. Wie war der gleich?  Nochmal in die Chaosschublade nach dem Pin fürs Handy suchen. Ich hab ihn auch gefunden  *Yiphiee* leider war es der Pin von dem alten Handy welches beim Basketballspielen mit den Kids aus der Hose gefallen war. 👿

Na ratet mal was nun passiert ist… ? Klar alles gesperrt bitte fordern sie ihren Puk an.

Suuuuper dachte ich mir schlimmer kann`s heut nicht mehr werden. Nach dem ich 5 Minuten in der Warteschleife von Vodafone hing, teilte mir eine nette Frau meinen Puk mit. Jetzt war ich schon fix und Fox,i zwischendurch noch Kind bespaßen und schon mal mit dem Mittagessen kochen angefangen.

Na ja, was soll ich sagen das war ja noch nicht alles….. „das Beste kommt zum Schluss“.

Als ich vor dem Mittagessen nochmal aufs Örtchen verschwand, machte ich kurz Stopp vor unserm Wandspiegel, um einen kritischen Blick auf meine Problemzone zu werfen. Dabei ist mir eingefallen und vor allem aufgefallen das ich immer noch die Jeans an hatte welche am Morgen gekracht war….. Toll.. und so war ich Einkaufen ………ne  ne ne peinlich sag ich euch .

upcycling jeans for dogs

Meiner Oma wäre sowas nie passiert. Die geht vorm Einkaufen zur Bank an den Schalter und holt Bargeld. Eine Liste brauch sie auch nicht mehr, kocht ja lang genug um zu wissen, was sie einkaufen muss und Pins kennt sie nicht. Gekrachte Jeans gibt’s bei ihr auch nicht, denn sie trägt nur Kleider.

So, das war meine Story zum Montag äh Freitag .

Aber  Frau lässt sich nicht unterkriegen und für die Hunde gibt’s ein neues upcycling Jeans-Hundespielzeug

 

Jeans-Hundespielzeug. Wie das geht seht ihr hier auf einem meiner Lieblingsblog und dann kam Lilly und wer keine Lust zum Nähen hat schaut bei diesem DIY Punktehund in Amerika vorbei.

Habt ihr auch solche Tage? Kommentare erwünscht !
Ein stressfreies  Wochenende
wünscht euch  Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.