Allgemein, Hundebäckerei
Schreibe einen Kommentar

Osterleckerlis für Hunde

Hu Hu,

für alle Osterwauzis gibt es zum Fest Osterleckerlis am Stil.

Die Osterleckerlis für Hunde sehen so genial aus und sind ganz leicht zum Nachbacken.

Wenn unsere Kids an Ostern ihre Nester im Garten suchen, müssen wir aufpassen, dass die Hunde nicht schnelle am Nest sind 🙂
Deswegen bekommen sie zu Ostern auch ein paar Osterleckerlis 🙂

Als Teig habe ich einen Leberwurstteig genommen. Das Rezept dazu findet ihr in meinem Blogbeitrag Trainingsleckerlies hier der Link http://hunderosa.de/blog/?p=349

Ihr könnt auch einen beliebigen anderen Teig nehmen. Ganz nach dem Geschmack eures Hundes und der Lebensmittelverträglichkeit. Für die Allergiker könnt ihr das Mehl durch Buchweizenmehl ersetzten. Dieses Mehl bekommt ihr im Reformhaus und es ist super verträglich.

Seit kreativ und probiert ruhig verschiedenen Geschmacksrichtungen aus.
Wem die Menge zu viel ist, der kann die Angaben im Rezept halbieren.

Den Teig rollt ihr ca. 1 cm dick aus. Die Eiform musste ich mir selber basteln aus einer leeren Dose-Tomatenmark.

Oster LeckerliesDie ausgestochenen Eier auf einem Backblech bei 160 C Ober- und unterhitze ca. 25 min. backen. Nach der Hälfte der Backzeit stecht ihr euch mit den Rinderkaurollen (nehmt die dünneren) ein Loch in die Eier vor. Jetzt wieder in den Ofen, bis sie schön knusprig braun sind. Nach Ende der Backzeit rausnehmen und die Kaurollen reinstecken.

Hundeleckerlies zu Ostern

Lasst die Osterleckerlis gut abkühlen bevor ihr mit dem Verzieren anfangt.
Hierfür braucht ihr weisse Hundeschokodrops ca. 150g. , 25 g. Palmin und ca. 1 Messerspitze Lebensmittelfarbe z.B. (Pulverform von Bäckmann). Lasst die Drops und das Palmin über dem Wasserbad schmelzen und fügt zum Schluss die Lebensmittelfarbe hinzu.

Leckerlieglasur

Ich habe zwei verschiedene Farben genommen.

Hundefrosting

Nun taucht ihr die Osterleckerlis in eure Grundfarbe und legt sie auf ein Backpapier zum Trocknen.
Nehmt eine zweite Farbe und malt euch ein lustiges Motiv auf die Eier. Ich habe mich für Pfotenabdrücke entschieden.
Am liebsten arbeite ich mit Einwegspritzen damit lässt sich die Schoki gut aufspritzen.

Hundeleckerlies mit Frosting

 

Osterleckerlies Hundebäckerei

Wer ganz gesunde Osterleckerlis möchte, lässt das Hundefrosting weg. Die Osterleckerlis eigenen sich auch super als kleines Mitbringsel zum Osterbrunch bei Hundefreunden.

Frohe Ostern wünscht euch
Nadine und die Vierbeiner

 

Folgen und teilen:
Facebook
Facebook
INSTAGRAM
Pinterest
Pinterest
Twitter
Visit Us
RSS
EMAIL

Hallo hinterlasse und doch ein Kommentar wenn es dir gefällt.