Wie finde ich eine gute Hundepension?

Sie freuen sich auf ihren Sommerurlaub wissen aber nicht wohin mit ihrem Hund. Das Angebot für Hundepensionen ist groß aber wo ist ihr Liebling am besten betreut ?

Vereinbaren sie vorab ein ersten Schnuppertermin und schauen sie sich alles ganz genau an.

Achten sie auf folgende Dinge:

  1. Die Unterbringung; sie sollte sauber und geräumig sein, frisches Wasser und ein gemütliches Plätzchen für jeden Hund bieten. Wenn ihr Hund sehr verfroren ist achten sie auf beheizbare Räume.
  2. Wie ist der Tag in der Pension gestaltet ? Es  sollte einen geregelten Tagesablauf geben an den sich die Tiere schnell gewöhnen können.
  3. Eine überschaubare Anzahl an Tieren ist wichtig ,damit keiner zu kurz kommt oder es zu Mobbing und Stress kommt. Eine Pesnion mit 30-40 Hunden und zwei Mitarbeitern ist nicht zu empfehlen.
  4. Wie geht der Pensionsbesitzer mit den Hunden um ? Hat er eine besondere Schulung für den Umgang und die Pflege mit Hunden?
  5. Gibt es für die Pension eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz?
  6. Nimmt der Pensionsbesitzer sich genügend Zeit um alle Notwendigen Informationen über ihren Hund zu erfahren. Zum Beispiel hat er bei Gewitter angst? Kann er Türen öffnen? Futterunverträglichkeit?
  7. Der Pensionsbesitzer sollte sie auf eine vorherige Profilaxe gegen Würmer und Flöhe hinweisen und sie nach ihrem aktuellen Impfschutz fragen. Dies ist wichtig damit sich die Hunde nicht  anstecken können.
  8. Weiter ist es üblich dem Pensionsbesitzer eine gültige Hundehaftpflicht vorzuweisen.

Aber das aller Wichtigste was sagt ihnen ihr Bauchgefühl ! Denken sie ihr Hund ist gut aufgehoben? Sind sie sich sicher ? Dann können sie entspannt in ihren Urlaub fahren und müssen sich keine Sorgen um ihren Hund machen.  

Kümmern sie sich rechtzeitig um eine gute Pension ;meist sind diese lange vor den Ferien ausgebucht.

Schauen sie gerne bei uns rein wir haben in den Sommerferien noch Plätze frei.Kiara+Mexx

Nadine Ravensberger-Stumpf

www.Hunderosa.de

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.