Candy Stick Cookie for Dogs oder Weihnachtsleckerlis

Hallo Ihr Lieben,

wer noch schnell ein Geschenk für seine Hundefreunde backen möchte, sollte sich unbedingt diese tollen Weihnachtsleckerlis anschauen.

Zuckerstangen für Hunde

Candy Sticks kommen ja  aus Amerika und sind  Zuckerstangen die nach Minze schmecken. Ich hänge die mir lieber an den Weihnachtsbaum oder verziere damit ein Weihnachtsgeschenk.
Diese  Weihnachtsleckerlis sind für eure Dogs und schmecken nicht nach Minze 🙂
Einfach zauberhalt diese Leckerlis und ein tolles Geschenk für alle Hundefreunde.
Für die Herrchen und Frauchen gibt es hier ein tolles Rezept.
Hier das Rezept für Candy Sticks for Dogs (Weihnachtsleckerlis):

  Zutaten:
200g. Dinkelmehl Vollkorn
60g. feine Haferflocken
1 EL Kokosraspel
1 EL Erdnussmus
1 EL Carobpulver
1 TL Zimt
1 Bio Ei
3 EL Rappsöl
200 ml Wasser

Zubereitung:
Ofen Vorheizen bei 180 C. In einer Schüssel Ei, Erdnussmus, Öl, Carob, Kokosflocken, Zimt und Haferflocken mit einer Küchenmaschine verrühren. Wasser zufügen  und weiterrühren, wenn sich das Carob aufgelöst hat und das Erdnussmus gut vermischt ist,kann das Mehl hinzugefügt werden. Alles nochmal per Hand gut durchkneten. Den Teig ca. 1,5 cm ausrollen und Zuckerstangen ausstechen. Bei 180 C Ober und Unterhitze ca. 10-18 min. backen. Sticks aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.

Hundekekse
Tipp: Wenn ich Leckerlis mit Frosting verziere, dann lasse ich sie vor dem Verzieren einen Tag  an der Luft nachtrocknen. So kann das Hunde-Frosting besser haften bleiben.

Hunde-Frosting:
Hundeschokolade oder Candymelts (weiß).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die richtigen Candymelt Drops besser zu verarbeiten sind und siehe da; genauso viel Zucker enthalten wie die Hundedrops. Natürlich weiss ich, dass der Zucker nicht gut für die Dogs ist.
Deswegen sollen solche Weihnachtsleckerlis auch etwas besonders bleiben und nur in wenigen Mengen für besondere Anlässe gegeben werden!!!!
So weiter im Text…die Drops mit etwas Kokosfett schmelzen und dann die Hundekekse in die weiße Creme tauchen und trocknen lassen.

Hundeleckerlis mit Frosting

Danach schmelzt ihr rote Hunde-Drops oder ihr färbt die weißen Candymelts mit roter Lebensmittelfarbe (Pulver) ein. Die füllt ihr euch in eine Papiertülle und macht euch ein typisches Streifenmuster auf die Weihnachtsleckerlis.

Hundeleckerlis

Ich hatte zu viel Rot übrig und hab welche mit den Namen meiner beiden Hunde verziert.

Weihnachtsleckerli

 Viel Spaß beim Backen

Eure Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

2 Gedanken zu „Candy Stick Cookie for Dogs oder Weihnachtsleckerlis

    • Nadine Ravensberger-Stumpf Autor des BeitragsAntworten

      Liebe Sabine,
      das ist mal eine gute Idee 🙂 Es gibt viele tolle Ideen zu Adventskalender auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.