Pets Deli im Test

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir ein Testpaket von Pets Deli bekommen.
Dabei waren die Hundeleckerlis in den Sorten: Wild -Minis, Bio-Mix und Aloe-Vera-Taler.
Außerdem durfte unser Kater Mexx das Katzemenü Fisch und Banane testen.
DSC_1242

Die Leckerlis haben uns sehr gut gefallen. Alle bis auf die Wildleckerlis wurden aus Bio Zutaten hergestellt. Die Aloe Vera Taler waren nicht ganz so spannend: riechen und schmecken eher fad. (Frauli hat natürlich auch probiert).
Am besten fanden meine beiden Hundis die Wildleckerlis ist doch klar 🙂

In unserem Paket hatten wir noch ein Ergänzungsfuttermittel Mineral Mix.
Leider haben wir dies nicht testen wollen, da in der Zusammensetzung Traubenkerne enthalten sind.
Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben beim Hersteller nachgefragt.
Hier wurde uns erklärt das nur das Fruchtfleisch der  Trauben gefährlich sei aber nicht die Kerne. Dabei ist doch allgemein bekannt, dass Trauben schädlich für Hunde sind und in den Kernen die gefährliche Blausäure enthalten ist. „Komisch“
Nach nochmaligem Nachhaken wurde mir gesagt man müsse nochmal Rücksprache mit der Tierärztin halten und mir nochmal bescheid geben. Dies geschah tatsächlich und die Nette Dame erklärte mir dann die Vorteile von Traubenkernextrakt.

Also ganz ehrlich Leute das schreit mir nach einem Hype aus der Lebensmittelindustrie.
Ganz nach dem Motto was für Mensch gut ist ist auch für Hund gut.

Ob das tatsächlich so ist davon müsst ihr euch selbst überzeugen.
Das Pülverchen gibt es in der 200g. Packung für 14, 90 € ein stolzer Preis.
Beim Recherchieren  im Netz gab es einen anderen Hersteller mit der gleichen Zusammensetzung,  bei ihm bekommt man 500g des Pülverchens für 14,90 €.

Nun zum Katzenmenü Fisch und Banane:

Ausgesehen hat das Ganze eher wie Bananenbrei für Babys und auch fast so gerochen 🙂
DSC_1257

Die Farbe hat mich etwas irritiert, da auf der Internetseite des Herstellers das Fischmenü rot aussieht. Nachdem ich nach 5 Versuchen endlich jemanden in der Hotline erreicht habe, wurde mir mittgeteilt, dass es sich auf den Internetbildern um Lachs handelt.
Das Menü das ich bekommen habe ist nun ein anderer Fisch und Lachs gibt es nicht mehr im Sortiment.
Schade das auf den Dosen nichts deklariert ist. So kann ich nicht nachlesen wie viel Fisch darin enthalten ist und welche Art von Fisch.

Ok nun zum Fresstest:
Unser Kater fand es ganz lecker hat alles verputzt.
Er steht wohl auf Banane, wusste ich auch noch nicht.
DSC_1258

Mein Fazit zum Katzenmenü:
Verpackung in der Plastikdose leicht zu öffnen, allerdings viel Müll der bei der Lieferung der durch die Tiefkühlung anfällt. Keine offene Deklaration auf der Dose über den genauen Inhalt. Banane riecht  sehr angenehm, ich bezweifle allerdings, dass es ein gutes Obst für Katzen sein soll. In der Banane ist viel zu viel Zucker enthalten und mit natürlicher Ernährung hat das nichts zu tun. Hier würde ich mir mehr Gemüse Sorten oder Wildkräuter Zusätze wünschen. Es wäre auch schön wenn es die Menüs in Bio gäbe.

 Aus diesen Gründen ist es für uns leider nichts.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von Pets Deli machen wollt könnt ihr auf der Internetseite Petsdeli.de stöbern.

Tschüsselchen Eure Nadine

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

2 Gedanken zu „Pets Deli im Test

  1. Genki & Co Antworten

    Es stimmt, dass die Kerne der Trauben giftig sind. Ob das Fruchtfleisch AUCH giftig ist, weiss ich nicht, allerdings sind ja Rosinen für Hunde auch giftig und die werden aus Trauben gemacht, enthalten aber keine Kerne. Daraus würde ich eigentlich schließen, dass beides giftig ist.

    Ich füttere ab und an Zusätze von cdVet und auch die haben in einigen Traubernkernextrakt. Dazu haben die auch Mal Stellung genommen und das so begründet, dass es sich dabei verhalten würde wie mit Knoblauch: Größere Mengen seien toxisch und kleine Mengen gesund. Das ist ja aber auch beim Knoblauch etwas umstritten. Laut cdVet müsste ein ein Hund pro KG Körpergewicht 100kg ihrer Mineralmischungen mit Traubenkernextrakt zu sich nehmen, um eine toxische Dosis zu erreichen.

    In einem Tierladen habe ich Mal eine andere Info bekommen: Dort wurde mir erzählt, dass man für das Traubenkernextrakt nur einen Teil des Kernes verarbeitet (weiss nicht mehr ob Schale oder das Innere, eines von beidem eben) und dieser Teil nicht giftig sei.

    Keine Ahnung, was genau davon nun stimmt. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.