Oster Leckerlis mit Banane und Apfel

Hallöchen ihr Lieben,

Ostern steht schon vor der Tür und alles ist sooo schön bunt.
Ich liebe ja Pastellfarben, besonders rosa ist mein Liebling. Deswegen habe ich mal wieder etwas in rosa und pastell kreiert. Gesund und lecker für die Hunde und ganz einfach zum Nachbacken. Also wenn ihr für euren Hund noch ein paar Osterleckerlis backen wollt dann auf die Plätzchen fertig los!

Zutaten:
210g. Reismehl
1 reife Banane
130g. Apfelmus
2 EL Wasser
Lebensmittelfarbe Wilton gel oder andere

So geht’s:
Banane zermantschen, Apfelmus zufügen mit Wasser und Mehl in einer Rührschüssel mit dem Handmixer oder einer Küchenmaschine vermischen. Eine etwas krümelige Masse entsteht. Die Masse auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche mit der Hand zu einem glatten Teig verkneten.
Teilt nun den Teig in drei Teile und färbt ihn mit flüssiger Lebensmittelfarbe ein. Nehmt lieber weniger und legt bei Bedarf nochmal  Farbe nach, damit ihr den Pastelleffekt bekommt.
Die Teigteile in Folie einwickeln damit sie nicht austrocknen.

 

Nun rollt ihr den eingefärbten Teig ca. 3 cm dick aus und stecht nach Belieben Ostermotive aus. Auf einem Backblech mit Backpapier legen und bei ca. 170 C. Ober- und Unterhitze 15 min. backen. Einen Tag an der Luft nachtrockenen lassen. Dann könnt ihr sie in einem Stoffbeutel oder einer Keksdose aufbewahren; oder gleich verfüttern 🙂

Frohe Ostern wünscht Euch Nadine und die Wauzis

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.