Hundeleckerlis mit Kokosöl gegen Zecken

Ahoi ihr Lieben, es ist wieder Zecken-Alarm

habt ihr auch das Gefühl das dieses Jahr die Zecken in der Überzahl sind? Diese fiesen kleinen Dinger sind wirklich überall anzutreffen. Nach unserem letzten Spaziergang waren unsere Hunde übersäht von Zecken kreisch iiiieeee…..kennt ihr das ? Wenn es euch dann auch überall kribbelt und ihr euch kratzen müsst ….furchtbar.

Also was  tun gegen die Zecken?

Nach einer Gassirunde auf Dr. Google bin ich über Kokosöl  gestolpert.
Hä Kokosöl gegen Zecken, hab ich ja noch nie gehört?!
Die Idee hat mir aber gut gefallen. Kokosöl ist natürlich und rieeecht so herrlich.

Die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure mögen Zecken gar nicht, deswegen suchen sie bei dem Geruch das Weite.
Weiter habe ich herausgefunden, dass das Kokosöl nicht nur gegen Zecken wirkt, sondern auch gegen Flöhe. Die mögen die Laurinsäure auch nicht leiden.
Die Anwendung ist ganz einfach: „ihr nehmt etwas Kokosöl und verreibt es in euren Händen , anschließend ins Fell streichen“. Ich mach das jetzt vor jedem Spaziergang und siehe da wir haben bis jetzt Ruhe.

Wirklich erstaunlich!
Einige sind bestimmt skeptisch aber es haben noch mehr gute Erfahrungen damit gemacht. Schaut mal bei der lieben Danni von Bloghouse rein. Sie hat auch ein tolles Rezept Kokosöl Berge mit Calcium. Bei der lieben Rebecca  bekommt ihr nochmal eine genaue Anleitung in Bildern wie man das Kokosöl anwendet.

Sooo und nun zu meinem Rezept ,denn was von außen gut wirkt wirkt auch von innen. Deshalb hab ich ein Leckerli Rezept mit Kokosöl gegen Zecken für euch kreiert.
In den Leckerlis ist nicht nur das gute Kokosöl drinnen es beinhaltet auch noch Spirulina, Gerstengras und Weizengras.
Also mega gesund!!! 🙂

Rezept Kokos-Leckerli gegen Zecken für ca. 18 Stück

Zutaten:
100 ml Wasser od. Kokosmilch Bio
3 EL Kokosöl Bio
2 EL Kokosflocken Bio
1 EL Gerstengras, Weizengras, Spirulina  Bio
200g. Buchweizenmehl Bio

Kokos-Leckerli Rezept
Kokos Spirulina Leckerli

Zubereitung:
Erstens das Mehl, Kokosflocken und das Pulver in einer Rührschüssel vermischen. Zweitens das Kokoswasser oder normales Leitungswasser zufügen und mit einem Handrührer gut verrühren. Mit den Händen den Teig nochmals gut durchkneten. Auf einer bemehlten Arbeitsplatte den Leckerliteig ca. 0,5cm ausrollen und nach Belieben ausstechen. Die Hundeleckerlis vorsichtig mit einem Messer von der Arbeitsplatte lösen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
Die Kekse bei 160 C. Ober- und Unterhitze ca. 20 min. backen und an der Luft nachtrocknen lassen.

Kokos-Leckerli Rezept für Hunde
Kokos-Leckerli gegen Zecken

Also die riechen sehr lecker die süßen Kekse. Meine beiden Vierbeiner fahren voll drauf ab.
Viel Spaß beim Nachbacken.
Auf die Näpfe fertig los!

Bis bald und eine Zeckenfreie schöne Zeit.
Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

4 Gedanken zu „Hundeleckerlis mit Kokosöl gegen Zecken

  1. hundebloghaus Antworten

    Hallo Nadine, das sind ja tolle Kekse!! Auch farblich mal was ganz anderes als die klassischen Braunen. Schön auch, dass Du Wert auf Biozutaten legst. Wenn ich schon für meinen Hund backe, dann will ich wenigstens keine schlechten Zusätze dabei haben. Wir werden dein tolles Rezept auf die Back-To-Do-Liste setzen und hoffen, wir finden hier noch viel mehr so Gesunde Sachen.
    Ganz liebe Grüße
    Danni & die Setterjungs

  2. Nadine Ravensberger-Stumpf Autor des BeitragsAntworten

    Danke Danni ihr wart ja auch wieder kreativ eure Maccarons find ich auch klasse ….lg Nadine

  3. Patricia Antworten

    Hey liebe Nadine,

    Muss ich von dem Pulver alle in den Teig mischen oder kann ich mir eines aussuchen?

    Liebe Grüße
    Patty

    • Nadine Ravensberger-Stumpf Autor des BeitragsAntworten

      Hy Patricia, natürlich kannst du auch nur eins nehmen durch das Weizengras erhältst du die grüne Farbe und es ist auch sehr gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.