DIY Hundespielzeug aus Socken

Hallöchen ihr Lieben,

heute zeige ich euch wie ihr blitzschnell ein neues Hundespielzeug aus Socken zaubern könnt.

Upcycling Hundespielzeug DIY

 

Hundedonut DIY
Kennt ihr das Phänomen mit den verschwundenen Socken? Jedes Mal wenn ich die Wäsche mache, habe ich plötzlich nur noch einzelne Socken. Ich denke die Waschmaschine oder der Trockner fressen sie einfach auf. 🙄
Wir haben eine Sockensammelkiste dort leben die armen einzelnen Socken und warten vergebens aus ihre Partner. Da ich die einzelnen armen Socken nicht so herzlos entsorgen kann, habe ich ein tolles DIY Hundespielzeug aus Socken entdeckt.

Übrigens das Hundespielzeug, welches ausschaut wie ein leckerer Donut, ist ganz nebenbei ungefährlich für eure Hunde und prima für Welpen geeignet.

Alles was ihr für das Hundespielzeug  in Donutform braucht sind:
2 Socken
Schere
Nadel+Faden

Hundedonut

Anleitung:
Der erste Socken der das Innenteil bildet, sollte etwas größer oder fester sein als der Zweite. Zweitens ihr schneidet bei beiden Socken die Fußspitze ab. Den dickeren Socken rollt ihr zusammen und habt schon gleich eure Donutform. Jetzt nehmt ihr euch einen dünneren Socken, gerne mit einem lustigen Motiv und stülpt ihn über den zusammengerollten Socken. Zieht das Ende durch das Loch, jetzt rollt ihr den dünnen Socken über den Ersten, bis der Stoff komplett aufgerollt ist.
In der Mitte habt ihr ein Loch und das Hundespielzeug sieht jetzt aus wie ein Donut.
Zum Schluss den Stoff der nun auf der Unterseite lose ist  mit ein paar Stichen festgenähen, damit beim Spielen nicht alles auseinander gezupft wird.
Hundespielzeug aus Socken Hundedonut

Hundedonut Hundespielzeug

Fertig ist euer blitzschnelles Hundespielzeug aus Socken.

Hundedonut Hundespielzeug
Unsere Hunde fanden es total spitze und haben es gleich getestet.

hundespielzeug DIY

Tequilla die kleine Prager Rattler Hündin gehört meiner Schwester und hat auch einen Donut von mir bekommen. Sie fand ihn klasse und hat ihn nicht mehr hergegeben.
hundespielzeug diy

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFalls ihr jetzt Hunger auf Donuts bekommen habt 🙂 dann schaut mal auf diesem tollen Food-Blog rein, die sehen einfach himmlisch aus.

Viel Spaß beim Nachmachen.
Eure Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.