Happy Birthday liebe Jersy!!!!!!!!!
Heute wird meine Ridgebackhündin Jersy 11 Jahre alt. Sie ist noch sehr fit und heute morgen wie ein junges Reh über die Wiese gerannt. Natürlich macht sich ihr Alter langsam bemerkbar…hier und da ein paar Zieperlein aber alles noch im Rahmen.
Zum Hundegeburtstag gabs dann heute von Frauli einen Hundekuchen im Glas.
Das geht ganz einfach und ist dazu noch eine super tolle Idee zum Verschenken oder Verschicken. Dieser Hundekuchen im Glas hält sich verschlossen ca. 8 Wochen.
Im Übrigen könnt ihr ihn auch essen, es ist nur gesundes leckeres drinnen. Falls euch dann doch der Zucker fehlt dann schaut mal bei dieser lieben Bloggerin vorbei, bei ihr gibt es leckeres für die Zweibeiner. Letztes Jahr gab es auch eine tolle Torte in Pink schaut nochmal rein falls ihr nicht auf Äpfel steht.
Für Euren Hundekuchen im Glas :
50g. Dinkelvollkornmehl
1/2 TL Weinsteinpulver
1 EL Agavendicksaft
1 EL Joghurt
4 Stückchen Apfel
12 g. Distelöl
Zubereitung:
Erstens in einer Schüssel das Ei und den Agavendicksaft schaumig rühren. Zweitens den Joghurt und Distelöl hinzufügen und nochmals gut verrühren. Drittens das Dinkelvollkornmehl und Backpulver untermischen und alles auf höchster Stufe verrühren. Danach Weckglas mit Öl einfetten und nun abwechselnd den Teig und die Äpfel schichten. Übrigens dürft ihr das Weckgals nur zur Hälfte befüllen damit nichts überläuft.
Auf Mittlererstufe bei ca. 160 C. Ober- und Unterhitze ca. 20 min. backen lassen. Mit einem Holzstäbchen die Probe machen. Wenn nichts mehr vom Teig hängen bleibt ist der Kuchen fertig. Falls ihr den Kuchen verschenken wollt, solltet ihr vor dem Backen einen Gummiring ins Wasser legen. Nachdem der Kuchen abgekühlt ist mit dem eingeweichten Gummiring gut verschließen.
Jersy hat ihren Hundekuchen im Glas gleich bekommen. Sie hat sich mega gefreut und sofort aufgefuttert.
Liebe Grüße
Nadine und Jersy
Wieeeeee genial ist dieses Rezept bitte!!!!!
Ha Ha freut mich wenn es dir gefällt 🙂