Hunde-Eis Ideen

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir ein paar

Leckere Hunde-Eis Ideen zur Abkühlung für die Hunde.

Bei den Temperaturen gehen wir ganz früh morgens Gassi. Unsere alte Dame Kiara verträgt die Hitze mit ihren 15 Jahren gar nicht gut. Am liebsten sind wir an unserem schönen Kinzig-See in Langenselbold unterwegs dort können sich die Hunde auch im Wasser abkühlen.

So richtige Wasserratten habe ich nicht, sie gehen meist nur bis zum Bauch ins Wasser 🙂
Zu Hause angekommen wird sich dann gleich drinnen auf die kalten fließen gelegt, das ist bei dem Wetter der Lieblingsplatz von meinen beiden Hunden.

Damit die Hundis auch eine leckere Abkühlung bekommen gibt’s die verschiedensten Rezepte zum selber machen. Hier ein paar Ideen von uns:

Eiskonfekt für Hunde: 

kleine Erdbeeren
Joghurt
runde Silikonform od. Herzform
Erstens die  Erdbeeren waschen und vom Grünzeug befreien. Zweitens ein Klecks Joghurt in die Form füllen dann die Erdbeere reinlegen und wieder mit einem Klecks bedecken. Drittens für ca. 2 Stunden in das Gefrierfach legen. Fertig sind eure tollen Eiskonfekte mit Erdberen.

Eiskonfekt für Hunde
Eiskonfekt für Hunde

Erdbeer-Hunde-Eis:

Silikonform mini Kuchen
Erdbeeren
Joghurt
Honig
Erdbeeren waschen und das Grüne abschneiden, anschließend mit dem Joghurt und dem Honig pürieren. Den leckeren Erdbeerjoghurt in eine Silikonform gießen und für ca. 1 Stunde ins Gefrierfach stellen.

Hunde-Eis mit Erdbeeren
Hunde-Eis mit Erdbeeren

Frozen-Joghurt Hunde-Eis in Pfötchen-Form:

Eiswürfelform oder Silikonform
Joghurt
Honig
Himbeeren
Erstens die Früchte mit dem Honig pürieren. Zweitens das Erdbeer-Muß abwechselnd mit dem Joghurt in eure Form schichten. Alle eine Weile  ca. eine Stunde in das Gefrierfach legen. Fertig sind die leckeren Frozen-Yoghurt Hunde-Eis Pfötchen. (Könnt ihr auch selber naschen)
Hunde-Eis Rezept

 

Hunde-Eis im Kong:

Joghurt
Leberwurst (oder mit Früchten)
Kaustange
Zunächst mischt den Joghurt und die Leberwurst und füllt es in einen Kong. Danach den Kong l mit der Mischung ca. 1-2 Stunden in den Gefrierschrank legen. In der Tat eine tolle Hunde-Eis Abkühlung und gleichzeitig eine schöne Beschäftigung für den Hund.

Hunde-Eis im Kong zum selber machen
Hunde-Eis im Kong zum selber machen
Hunde-Eis mit Hühnerbrühe:

Eiswürfelform
200 ml Wasser
1 TL Hühnerbrühe (Bio oder selbstgemacht)
Erstens die Brühe auflösen und in die Form füllen.  Zweitens  die Form mit Brühe in den Froster stellen. Nach einer Weile ca. 2 Stunden sind die leckeren Eiswürfel fertig.
Hunde-Eis Hühnerbrühe

Bitte gebt den Schleckermäulchen nicht soviel auf einmal damit sie keine Bauchschmerzen bekommen.  Übrigens weitere süße Rezepte findet ihr bei That´s Chilli .

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und ein schönes Wochenende.
Eure
Nadine und die Wauzis

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

2 Gedanken zu „Hunde-Eis Ideen

  1. Conny Antworten

    Ich friere direkt einen fertig gekauften Jogurt ein denn so schleckt sie es aus dem Becher und schlingt nicht die kleinen stücke sofort runter

    • Nadine Ravensberger-Stumpf Autor des BeitragsAntworten

      Auch eine gute Idee, muss man dann aber mit dem Plastikbecher aufpassen.
      Viel Spaß beim Eis machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.