Die Firma K&K Pedfood GmbH / Frostfutter-Perleberg hat uns ein Testpaket mit Frostfutter kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Futter wird in Perleberg produziert und das Fleisch stammt aus Deutschland.
Übrigens sind die Höfe dem Unternehmen bekannt und es wird eine gesunde Weidehaltung gewährleistet. Das find ich richtig klasse, denn wer selbst Wert auf gutes Fleisch legt, sollte bei seinem Vierbeiner keinen Unterschied machen.
Unser Testpaket enthielt eine bunte Mischung aus verschiedenen 1 kg Menüs.
Es gibt eine zahlreiche Vielfallt an Menüs wie zum Beispiel,
Kraft-Mix bestehend aus:
65 % Halsfleisch, 20 % Rinderfett, 10% Blut sowie 5% aus Möhren und Rote Beete. Das Halsfleisch enthält 6 bis 8 % Fett und ist somit ein guter Energielieferant. Außerdem beinhaltet es die Vitamine A, B1, B6, Vitamin C und E und reichlich Mineralstoffe sowie einen Eiweißanteil in Höhe von ca. 19 %.
Neben den gemixten gewolften Menüs die auch mit Kohlenhydraten erhältlich sind, bekommt man auch ganze Stücke Fleisch und Knochen.
Außerdem gibt es Kauartikel, Nahrungsergänzungen und Gemüse. Für die Katzen gibt es eine ähnliche Auswahl an Fleisch und Nahrungsergänzungen.
Als ich das Paket bekam war alles noch 1 A gefroren und nichts angetaut. Die 1 kg Menüs waren sehr flach verpackt, so dass ich die Portionen platzsparend im Gefrirrschrank verstauen konnte. Die Menüs gibt es auch in kleineren 500g. Portionen in Wurstform.
Getestet wurde das BARF Paket von unseren Hundekumpels Flint, Hook und Yuki.
Bei dem Border-Trio steht BARF schon länger auf dem Speiseplan und kommt bei allen Dreien sehr gut an.
Das Frostfutter Perleberg kannten die Drei vor dem Test noch nicht. In der Regel bekommen sie ihr Fleisch vom Metzger um die Ecke. Das Frostfutter konnte aber im Test ganz gut mithalten und wurde gerne gefressen.
Die Qualität ist absolut überzeugend und für Leute die wenig Zeit haben, eigenen sich die fertigen Menüs sehr gut. Weitere Infos über die Menüs bekommt ihr hier im Online-Shop.
Das Thema Hundefutter ist ein wichtiges Thema.
Es wird wild diskutiert was denn jetzt das Beste für den Vierbeiner ist:
BARFEN, Prey Model RAW, Trockenfutter, Dosenfutter oder Kochen für den Hund.
Tja, da fällt es einem Hundehalter nicht leicht die richtige Wahl zu treffen. Manche Hundehalter sind mit der riesigen Auswahl an Möglichkeiten einfach überfordert.
Wir haben unseren eigenen Weg gefunden. In unserem Hundenapf landet ein hochwertiges Bio Trockenfutter, Essensreste (wie Nudeln, Kartoffeln, Eier) und ab und zu eine Bio-Dose. Damit fahren wir seit 15 Jahren sehr gut.
Was landet denn bei euch im Hundenapf?
Die Frage ist, da immer von Halsfleisch die Rede ist, ob auch die Schilddrüse mit in dieser Mischung ist?
Das ist eine gute Frage und Perleberg achtet darauf, dass die Schilddrüse nicht dabei ist.
Das finde ich sehr verantwortungsvoll!