Homemade Eistee Rezept

Aloha Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt heute frei und liegt am See oder zu Hause vor dem Venti.

Ne, mir ist das vieeeel zu heiß; deswegen verrate ich euch  heute mein Eistee Rezept.
So ein erfrischender Ice Tea ist doch genial bei dem Wetter und sollte immer im Kühlschrank bereit stehen.

Bei dem selbstgemachten Eistee könnt ihr auch sicher sein , das dieser nicht nur aus Zucker besteht.

Eistee Rezept

Für 1Liter Eistee :
Wasser
4 Teebeutel schwarzer Tee
1 Zitrone
2ELRohrrohr-Zucker, 2 EL Vollrohrzucker
Eiswürfel

Zubereitung :
500 ml Wasser aufkochen Zucker darin auflösen und Teebeutel ca. 3-4 Minuten ziehen lassen. Teebeutel rausnehmen und den Tee abkühlen lassen. In eine Glaskaraffe den Tee mit weiteren 500 ml Wasser auffüllen. 1/2 Zitrone reinpressen, den Rest Zitrone in Scheibchen schneiden und hinzufügen. Zum Schluss ordentlich Eiswürfel reinfüllen.

Ihr könnt den Eistee variieren und zum Beispiel Pfirsich statt Zitrone nehmen. Als Tee eignet sich auch hervorragend ein Rotbuschtee. Seit kreativ und macht euch euren Lieblings-Ice Tea.

Eistee

Ich wünsche euch und euren Wauzis ein sonniges Wochenende.
Eure
Nadine

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.