Cupcakes für Hunde Rezept DIY

Hallöchen liebe Zwei- und Vierbeiner,
ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr 2015.

Heute habe ich ein leckeres Karotten Cupcake Rezept für Hunde mit Frischkäsefrosting.

Meine Hunde lieben Karotten da Nagen sie auch gerne darauf rum. Übrigens in Karotten sind folgende Stoffe enthalten:

Herausragend ist bei Karotten insbesondere der Carotingehalt, dem die Möhren auch ihre typische Farbe verdanken. Unter allen Gemüsearten enthalten Möhren nämlich am meisten Carotin, das darin sowohl in Form von Alpha- als auch Beta-Carotin (Provitamin A, einer Vorstufe von Vitamin A) vorkommt. Vitamin A ist unter anderem wichtig für unsere Sehfähigkeit, insbesondere das Nachtsehen, aber auch das Immunsystem und das Zellwachstum.

Je nach Sorte schwankt der Carotingehalt und kann deshalb ungefähr zwischen 5 und 30 Milligramm je 100 Gramm Karottengemüse liegen.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/Karotten

Cupcakes für Hunde

Los geht’s mit den Karotten Cupcakes für Hunde:

Zutaten:
200 g. Dinkelmehl fein
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
50 ml Rappsöl
50 ml Honig
200 ml Milch Fettarm
2 Eier
80 g. Karotten geraspelt

Frosting:
180 g. Frischkäse
2 EL Rappsöl
Lebensmittelfarbe (Pulver oder Gel)

Zubereitung:
Ofen auf 180 C Ober- Unterhitze vorheizen.
In einer großen Schüssel die trockenen Zutaten : Mehl, Backpulver und Zimt mischen. In einer zweiten Schüssel zuerst die Eier verquirlen, Karotten hinzufügen und gut mit einem Handrührgerät vermischen.

Hunde Cupkaces

Das Öl, den Honig und die Milch hinzufügen und weiter verrühren. Das Mehlgemisch langsam hinzufügen bis ein glatter Teig entstanden ist.

Rezept Hundecupcakes
Nun 12 Muffinförmchen zu  2/3 füllen und ab in den Ofen. Die Cupcakes für ca. 15 min. backen lassen. Vor dem Verzieren bitte auskühlen lassen.

Cupcakes Hunde

Hundecupcakes
Für das Frosting: den Frischkäse und das Öl verrühren und nach belieben mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Ich habe mit einer Tülle von Wilton Nr. 1 M Rosen aufgespritzt.
Hundefrosting

Die kleinen süßen Hündchen und Knochen habe ich aus Karottenstreifen ausgestochen.
Hunderezept Cupcakes

Unsere Oma durfte vorkosten und hat es für lecker schlab und weg  befunden.

DSC_0641

DSC_0642

Das Rezept für die Zweibeiner folgt in einem extra Beitrag.

Viel Spaß beim Nachbacken.

Tschüsselchen

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.