Alle Artikel in: Test

Werbung: AniForte im Test

Pflanzliche-Zusätze für ältere Hunde machen Sinn und können Krankheiten vorbeugen. Unsere Omis haben so allerhand Problemchen. Da wäre erst mal das Problem mit dem Rücken. Kiara hat seit einer Verletzung vor ca. 9 Jahren Rückenleiden. Inzwischen ist es so schlimm, das leider nichts mehr hilft außer Schmerzmittel. Die Wirbelsäule ist ab der Hälfte des Rückens versteift. Nichtsdestotrotz bekommt sie entsprechende Zusatzpräparate die den Bewegungsapparat unterstützen . Bei Jersey ist es noch nicht ganz so schlimm. Natürlich ist sie mit ihren 12 Jahren auch nicht mehr die Vitalste. Wenn wir länger als 20 Minuten spazieren gehen lässt sie dann ihre Krallen über den Asphalt schleifen. Ins Auto springen klappt auch nicht mehr. Da beide Hunde Probleme mit der Bodenhaftung haben musste ich unsere Böden mit vielen Teppichböden versehen, da sie sonst auf der glatten Oberfläche wegrutschen. Auch sie bekommt Zusätze zum normalen Futter. Beide Hunde leiden noch an altersbedingter Herzschwäche, Schilddrüsenunterfunktion und Schwerhörigkeit 🙂 Wobei letzteres schon in Jungen Jahren vor kam 🙂 Wir durften zwei Futterzusätze für ältere Hunde von Ani-Forte testen.   Bevor wir …

(Valentinstag) Gewinnspiel Tuggy Toy von Rudi.licious

Tuggy Toy Gewinnspiel Hunderosa

Gewinnspiel zum Valentinstag: Gewinne ein Tuggy Toy Hundespielzeug von Rudi.licious.   Life is short. Play with your dog.   Dies ist  das Motto von Rudi.licious einem neuem Label aus Stuttgart. Die Hundespielzeuge von Sarah Münch werden aus weichem Fleece in liebevoller Handarbeit gefertigt. Die Tuggy Toys sind aus 100 % recyceltem Fleecestoff hergestellt. Der Name Fleece kommt aus dem Englischen und bedeutet „flauschig“.  Durch die tollen Eigenschaften von Fleece ist das Tuggy Toy sehr strapazierfähig und trotzdem schonend für die Hunde Zähne. Inspiriert wird Sarah Münch von ihrem Parson Russel Terrier Rudi. Übrigens darf  der süße Rudi  die neuen Hundespielzeuge testen, bevor sie in Serie gehen. Hier testet er einen Hundelolli von uns. Das Rezept verrate ich euch weiter unten im Text. Die Hundespielzeuge gibt es in verschiedenen Farben, Formen und Größen. Bei dieser großen Auswahl ist für jeden Hund etwas dabei. Ich kann mich an den tollen Farbkombis einfach nicht sattsehen. 🙂 Auf Kundenwunsch werden auch ganz individuelle Wünsche erfüllt. Stöbert einfach mal bei Sahra und Rudi vorbei hier geht’s zum Shop. Für das …

Frostfutter Perleberg der BARF-Test

Die Firma K&K Pedfood GmbH / Frostfutter-Perleberg hat uns ein Testpaket mit Frostfutter kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Futter wird in Perleberg produziert und das Fleisch stammt aus Deutschland. Übrigens sind die Höfe dem Unternehmen bekannt und es wird eine gesunde Weidehaltung gewährleistet. Das find ich richtig klasse, denn wer selbst Wert auf gutes Fleisch legt, sollte bei seinem Vierbeiner keinen Unterschied machen. Unser Testpaket enthielt eine bunte Mischung aus verschiedenen 1 kg Menüs. Es gibt eine zahlreiche Vielfallt an Menüs wie zum Beispiel, Kraft-Mix bestehend aus: 65 % Halsfleisch, 20 % Rinderfett, 10% Blut sowie 5% aus Möhren und Rote Beete. Das Halsfleisch enthält 6 bis 8 % Fett und ist somit ein guter Energielieferant. Außerdem beinhaltet es die Vitamine A, B1, B6, Vitamin C und E und reichlich Mineralstoffe sowie einen Eiweißanteil in Höhe von ca. 19 %. Neben den gemixten gewolften Menüs die auch mit Kohlenhydraten erhältlich sind, bekommt man auch ganze Stücke Fleisch und Knochen. Außerdem gibt es Kauartikel, Nahrungsergänzungen und Gemüse. Für die Katzen gibt es eine ähnliche Auswahl an Fleisch und Nahrungsergänzungen. Als ich das …

Hundehalsband Einzigartig Produktvorstellung

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr schon die Hundehalsbänder von Einzigartig? Vor ein paar Tagen kam ein süßes Päckchen für Jersey an. Darin war ein wunderschönes Martingale Halsband im Weltkartenlook. Bei Einzigartig könnt ihr nach Freischnauze zwischen verschiedenen Modellen , Farben und Stoffen euer Wunschhalsband zusammenstellen. Wir haben es für euch ausprobiert und uns für die Kombi Weltkartenstoff und Mesh in türkis entschieden. Die Farbkombi ist einfach mega toll , ich liebe türkis und Jersey steht es sehr gut. Außer den Hundehalsbändern gibt es bei Julia und Dany noch Hundegeschirre, Napfunterlagen, Hundehalstücher, Kotbeutelspender und den passenden Schlüsselanhänger für Frauli. Alles wird auf Wunsch individuell in liebevoller Handarbeit für euch genäht. Die beiden jungen Mädels: Julia und Dany haben in 2014 ihre kleine Kreativwerkstatt gegründet.  Beide sind Hundeverrückt und sehr kreativ. Durch die eigenen Hunde und die Leidenschaft für individuelle Hundehalsbänder war schnell die Idee zur eigenen Kreativwerkstatt geboren. Wenn ihr auch solche Hundehalsband Junkies seid wie wir dann schaut mal bei Einzigartig rein. Jeder Hund ist einzigartig und sollte ein einzigartiges Halsband tragen. Ich finde so ein tolles Halsband ist …

Pets Deli im Test

Hallo ihr Lieben, heute haben wir ein Testpaket von Pets Deli bekommen. Dabei waren die Hundeleckerlis in den Sorten: Wild -Minis, Bio-Mix und Aloe-Vera-Taler. Außerdem durfte unser Kater Mexx das Katzemenü Fisch und Banane testen. Die Leckerlis haben uns sehr gut gefallen. Alle bis auf die Wildleckerlis wurden aus Bio Zutaten hergestellt. Die Aloe Vera Taler waren nicht ganz so spannend: riechen und schmecken eher fad. (Frauli hat natürlich auch probiert). Am besten fanden meine beiden Hundis die Wildleckerlis ist doch klar 🙂 In unserem Paket hatten wir noch ein Ergänzungsfuttermittel Mineral Mix. Leider haben wir dies nicht testen wollen, da in der Zusammensetzung Traubenkerne enthalten sind. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben beim Hersteller nachgefragt. Hier wurde uns erklärt das nur das Fruchtfleisch der  Trauben gefährlich sei aber nicht die Kerne. Dabei ist doch allgemein bekannt, dass Trauben schädlich für Hunde sind und in den Kernen die gefährliche Blausäure enthalten ist. „Komisch“ Nach nochmaligem Nachhaken wurde mir gesagt man müsse nochmal Rücksprache mit der Tierärztin halten und mir nochmal bescheid geben. Dies geschah …