Hundebäckerei
Kommentare 1

Smoothie für Hunde mit Weizengras

Grüner Smoothie für Hunde - Weizengras und Gerstengrassaft

Hallo Ihr Lieben,

nach einer kleinen Pause bin ich wieder am Start!
Ich habe endlich ein tolles Grundstück für mein Projekt Hundeschule gefunden. Dort gab es eine Menge zu tun und das ging leider vor.  Nun sind alle Arbeiten erledigt und ich habe endlich wieder Zeit zu bloggen.
Neulich habe ich mich über Weizengras- oder Gerstengrassaft informiert.
Ein tolles Stöffchen für Gesundheit und Schönheit in Amerika schon lange bekannt. Das power Gras was ganz offiziell angebaut werden darf 🙂 hat folgende Inhaltsstoffe:
Vitamin (E, Provitamin A, C, K, B) Mineralstoffen (Ca, Mg, Fe, Se) und Chlorophyll

  • Weizengras hat 60 mal mehr Vitamin C als Orangen
  • 50 mal mehr Vitamin E als Spinat
  • 30 mal mehr Vitamin B1 als Milch
  • 11 mal mehr Calcium als Milch
  • 5 mal mehr Eisen als Spinat
  • 5 mal mehr Magnesium als Bananen
  • Außerdem ist Weizengrassaft reich an essentiellen Aminosäuren, hat also eine hohe Proteinwertigkei

Das Weizengras gibt es im Reformhaus als Pulver oder Tabletten zu kaufen. Wer es aber lieber frisch haben möchte der Baut lieber selbst an.

Falls ihr euch noch etwas schlauer lesen wollt über das tolle Weizengras dann schaut mal bei meiner lieben Blogger-Kollegin Rebecca von Les Wauz rein. Sie berichtet über den Anbau von Weizengras und die dabei entstandene Graskiste für die süße Pixie.

Bei diesem tollen Wundermittel gibt es leider noch einen kleinen Wehrmutstropen, es schmeckt  wirklich scheußlich.
Deswegen trinke ich das Weizengras mit einem leckeren Smoothie und was für Frauchen gut ist tut Hund auch gut. Hier ein tolles einfaches Blitzrezept für einen grünen Smoothie der auch für Hunde geeignet ist.

Hundeblog Hunderosa - Grüner Smoothie Weizengras - Gerstengrassaft

Grüner Smoothie

Rezept:
2 Bananen, 1 Kiwi, 1 Tl Weizengraspulver oder ein Shot frisch, 2 Tl Chiaseeds und 200 ml stilles Wasser im Mixer pürieren. Fertig ist der leckere Drink für Hund und Halter.
Jersey war so begeistert sie hätte mein Glas auch noch weggeschlabbert wenn das mit dem Strohhalm geklappt hätte.

Hundeblog Grüner Smoothie für Hunde - Weizengras und Gerstengrassaft

Smoothie für Hunde



Dann lasst es euch mal gut schmecken.  Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Bis bald

Eure Nadine

Folgen und teilen:
Facebook
Facebook
INSTAGRAM
Pinterest
Pinterest
Twitter
Visit Us
RSS
EMAIL

1 Kommentare

  1. Hallo Nadine, wie schön dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte. 🙂 Ganz liebe Grüße Rebecca und Pixie von Les Wauz

Hallo hinterlasse und doch ein Kommentar wenn es dir gefällt.