Kürbisleckerlis und Gewinnspiel (Nudelholz)

Der Herbst ist endlich da Juhu…. ich liebe den Herbst und alles was dazu gehört.

Die bunten Blätter, die Kastanien und den leckeren Kürbis.
Kürbisleckerlis müssen daher unbedingt auch für die Hunde sein.

Ich bevorzuge den Kürbis als Kürbispommes mit Avocadocreme yom yom.

Hier ein paar wertvolle Infos zum Kürbis:

Kürbisse enthalten einen hohen Anteil an Beta-Carotin. Der Vitalstoff sorgt als Vitaminvorstufe und als Vitalstoff für gesunde Haut und Augen. Außerdem betätigt sich der Mikronährstoff als sehr potenter Radikalfänger. Die großen Panzerbeeren sind reich an Vitamin A.

Magnesium, Calcium und Kalium begleiten die Vitamine. Kürbis liefert Ballaststoffe und ist dabei sehr kalorienarm. Diabetiker profitieren von Kürbissen, da der Blutzuckergehalt reguliert wird. Vitalstoffreich ist aber nicht nur das Fruchtfleisch der Kürbisse. Auch die Kürbiskerne und das daraus gewonnene Öl strotzen vor Vitalstoffen.
Quelle: http://www.vitamine.com/vitamintabelle/kuerbis/

Bevor wir nun die gesunden Kürbisleckerlis backen gibt es noch ein

Gewinnspiel

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt habe ich ein ganz besonderes Struktur Nudelholz verwendet. Bei Nudelholz.de könnt ihr ganz verrückte Hölzer bestellen. Hier geht’s zum Shop

Das Nudelholz mit den Hündchen könnt ihr mit etwas Glück gewinnen.
Die Firma Nudelholz.de hat mir die Motivrollen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Kürbis für Hunde

Hier die Spielregeln für das Gewinnspiel:
Hinterlasst mir ein Kommentar unter dem Beitrag oder auf Facebook zum Thema Herbst und
teilt den Beitrag auf Facebook.

Ihr könnt bis zum 12.10.2016 mitmachen.

Mitmachen dürfen alle mit Wohnsitz in Deutschland.
Ausgelost wird per Losverfahren. Keine Mehrfachteilnahme möglich. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name hier auf dem Blog veröffentlicht wird und er sich innerhalb von 14 Tagen bei mir meldet (info@hunderosa.de), sonst wird der Gewinn erneut verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn beinhaltet eine Nudelholzrolle mit Hündchenmotiv  (inkl. Versand).

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel.

Hier nun das
Rezept für die Kürbisleckerlis:

250 g Kürbis Hokaido
270 g. Reismehl
ca. 5 EL Wasser
3 EL Rappsöl

Kürbisleckerlis

Zubereitung:

Zunächst schneidet ihr den Kürbis in kleine Stücke und kocht diese im Wasser für ca. 15 min.. Danach fügt ihr das Öl hinzu und püriert den Kürbis zu Brei.
Zum Schluss Mehl, Wasser und Kürbismuss zu einem Krümeligen Teig verrühren.
Zuerst sieht es noch nicht wie ein glatter Teig aus, ihr müsst die Krümel mit den Händen zu einem Teig weiter verkneten.
Auf einer gut bemehlten Arbeitsplatte den Teig vorsichtig glatt rollen. Danach besteubt ihr den Teig nochmal mit Mehl und rollt vorsichtig mit der Strukturrolle darüber.
Jetzt könnt ihr Kreise, Herzen oder Knochen ausstechen und die Hundekekse auf ein Backblech mit Backpapier legen.
Die Kürbisleckerlis bei 160 C Ober-und Unterhitze für ca. 15 – 20 min. backen lassen. An der Luft für ca. 1 Tag nachtrocknen lassen.

Sobald die Leckerlis trocken sind könnt ihr sie ca. 3 Wochen aufbewahren. Falls euer Hund nicht schneller ist 🙂

Viel Spaß beim

Nachbacken
Eure Nadine

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

19 Gedanken zu „Kürbisleckerlis und Gewinnspiel (Nudelholz)

  1. Stefanie Thiel Antworten

    Mjammi!
    Wir stehen auf Kürbis und warten schon immer das ganze Jahr auf den Herbst! Denn dann blühen die beiden Cocker und ich erst so richtig auf!
    Wir lieben das Licht, den Geruch im Wald und ganz besonders die Farben in der Natur! Der Wald gehört dementsprechend zu unseren bevorzugten Gassi-Runden 🙂

    So ein Nudelholz würde mein Backequipment noch wunderbar ergänzen! Deswegen springen wir mit Anlauf in den Lostopf 🙂

    Viele liebe Grüße
    Steffi, Ren & Stimpy von http://www.cockerlifestyleandmore.de

  2. Sabrina mit Queen & Püppi Antworten

    Oh da hüpfen wir gerne in den Lostopf! Ein tolles Gewinnspiel!
    Wir lieben den Herbt und blühen richtig auf seit die Hitze verschwunden ist. Ich freu mich schon auf die balden Ausflüge mit der Kamera in den Wald 🙂
    Kekse zu backen gehört für uns einfach dazu. So ein tolles Nudelholz haben wir noch nicht. Da würden wir uns riesig drüber freuen <3

  3. Lisa Antworten

    Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und ich freue mich total auf schöne Spaziergänge durch raschelndes Herbstlaub, Kastanien sammeln mit meinem Sohn, Tee trinken, Kürbissuppe essen, Halloween… ich werde den Herbst voll auskosten! 🙂

    Viele Grüße
    Lisa

  4. Marina Antworten

    Kürbis lieben wir auch und backen tun wir auch gern ! Dann versuchen wir mal unser Glück . Der Herbst mit den vielen bunten fallenden Blättern erinnert mich daran das mann das was das Jahr über passiert ist losgelassen werden muss so wie der Baum die Blätter los lässt. Nach dem Winter gibt es dann ein neu Anfang.

    • Nadine Ravensberger-Stumpf Autor des BeitragsAntworten

      Hallo ihr Lieben, danke für die Kommentare. Bitte vergesst nicht den Beitrag auf Facebook zu teilen. Ich wünsche euch viel Glück.

  5. Heike Bode Antworten

    Ich bin noch nicht lange Kürbisfan aber dann probierte ich den Hokaido und die Liebe war da. Das muss doch doppelt so gut schmecken, wenn man mit dem Nudelholz diese tollen Motive eindrückt. Was würde unser Tierschutzverein schauen, wenn es plötzlich solche Plätzchen gäbe 🙂 <3

  6. Denise Antworten

    Ich liiiiiiebe den Herbst … absolut mein Farbenspiel mit Laub, Kastanien & Co … dazu noch Kaminfeuer (endlich wieder 😉 ), Kuscheldecke auf dem Sofa, dem Wind draußen zugucken und den Hund knuddeln!

    Liebe Grüße von Denise mit Enya & Hummel im Herzen ( herzhunde.blogpspot.com)

  7. sabine Antworten

    Wir lieben hier alle den Kürbis . Und damit mein Mann nicht seine Kekse mit denen der Hundis verwechselt wäre diese Rolle ideal. ? lg sabine

  8. Cordula Fehling Antworten

    Kürbis essen wir alle gerne! Die Rolle wäre toll für meine Mädels, die backen auch gern für den Hund 😉

  9. Uschi Antworten

    Die Rolle wäre super für die Leckerlis an den Hundeständen zu Gunsten des Tierschutzes ?

  10. Stephanie Nicole Antworten

    Der Herbst ist einfach die beste Jahreszeit <3 Bunte Blätter, Herbststürme und Kürbisse 🙂 Einfach genial und die beste Zeit zum kochen und backen für Mensch und Hund 😉

  11. Daniela Köchling Antworten

    Tolle Idee für die Herbstzeit und für mich mal ein anderes Rezept um für meine Irish Wolfhound Leckerchen zu backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.