Käseleckerlis für Hunde

Halli Hallo,

heute gibt’s Käseleckerlis für eure Hunde.
Im Training habe ich oft beobachtet, das viele Hunde eher auf Käse stehen und nicht auf Fleischwurst 🙂 . Also die Käsejunkies kommen bei diesem Rezept voll auf ihre Kosten.

Die Käseleckerlis für Hunde müssen nicht in Herzform gebacken werden. Ihr könnt den Teig super mit einem Messer zurechtschneiden und euch kleine Vierecke fürs Training backen.

So und nun legen wir los mit den Käseleckerlis für Hunde:

Zutaten:
200g. Maismehl
200g. Dinkelmehl Typ 630
100g. Polenta
100g. Bio Reibekäse
50g. Parmesan
1 Bio Ei
50ml Öl
200ml Wasser
(für weniger Kekse einfach die Angaben halbieren)

So geht’s :
Alle trockenen Zutaten und den Käse in Einer Schüssel vermischen. Ei und Öl mischen und zufügen. Wasser nach und nach zuschütten und dabei verrühren. (Am besten mit einer Küchenmaschine oder dem Handmixer)
Den Teig nochmal gut mit den Händen durchkneten. Auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche den Teig ca. 1,5 cm dick ausrollen. Mit beliebigen Förmchen ausstechen und auf ein Blech mit Backmatte oder Backpapier legen. Die Hundekekse bei ca. 160 C. Umluft ca 30 min. goldbraun backen. Falls ihr die Kekse länger aufbewahren wollt bitte noch gut nachtrocknen lassen. Aufbewahrung trocken und nicht Luftdicht.

Viel Spaß beim
Nachbacken
Eure Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

Ein Gedanke zu „Käseleckerlis für Hunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.