Hundeleckerlies zum selber backen

Heute möchte ich euch ein Leckerlierezept verraten was ihr ganz einfach nachbacken könnt.

Hundekeksrezept Pizza Pizzahunde

Für den Teig:
500g. Dinkelvolkornmehl
1 Bio-Ei
1 EL Oregano
3 EL Rappsöl
200 ml passierte Tomaten
50 gramm geriebener Parmesan

 Zubereitung:
Backofen auf 160 Grad vorheizen.

Mehl, Oregano und Parmesan in einer Rührschüssel mischen.
Ei, Öl und Tomaten im Messbecher mischen.

Schüttet nun nach und nach die flüssige Masse zum Mehlgemisch und verrührt alles mit dem Flachrührer der Küchenmaschine oder mit einem Handmixer.  Knetet den Teig mit den Händen noch einmal durch, er sollte nicht zu nass sein bei Bedarf einfach noch etwas Mehl hinzufügen.

Jetzt rollt ihr euren Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ca. 1 cm dick aus.
Nach Herzenslust könnt ihr nun mit verschiedenen Ausstechern ans Werk gehen.
Auf einem Blech mit Backpapier backt ihr die Hundeleckerlies bei 160 grad Umluft ca. 20 min.

Für eine lange Haltbarkeit lasst die Hundekekse zum Schluss auf niedrigster Stufe aushärten.

Wichtig die frisch gebackenen Hundekekse nicht luftdicht verschließen am besten bewahrt ihr sie in einer Metallkeksdose auf oder in einem Leinenbeutel.

Viel Spaß beim backen und Vorsicht es besteht Suchtgefahr für Hunde.

Über Bilder von euren selbst gebackenen Leckerlies würde ich mich freuen.

 

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.