Hundegarderobe DIY

Kennt ihr das: ihr wollt Gassi und findet mal wieder nicht die Leine, die Kotbeuteltüten und den Autoschlüssel 🙄

Damit ist ab heute Schluss!

Wir bringen Ordnung in das Leinenchaos und basteln uns eine Hundegarderobe

Was sollte man eigentlich beim Gassi-Gehen alles dabei haben?

Wir haben immer Leckerlis dabei. Die sind mega wichtig, denn auch nach 15 Jahren freut sich unsere Oma wenn sie etwas fürs schnelle Zurückkommen bekommt. Außerdem baue ich gerne ein paar kurze Trainingseinheiten ein, damit es den Mädels nicht langweilig wird.

Leinengarderobe

Außerdem haben wir Kotbeutel dabei um unsere Hinterlassenschaften zu entsorgen. Ich muss gestehen, dass ich nicht immer im Feld den Hunden bis ins hohe Gras nachrenne und das Häufchen suche. Wir halten aber die Wege sauber und vor allem die Stadt und die Bürgersteige.
So spart man sich eine menge Ärger und ich finde es gehört sich auch so.
Denn wer möchte schon Hundekacke am Schuh kleben haben?!

Drittens haben wir immer zwei Leinen dabei. Meine beiden Damen laufen im Feld meistens frei, es sei denn ich sichte Wildtiere oder es kommt uns ein unbekannter Vierbeiner entgegen.
An der Straße und in der Stadt laufen die zwei immer mit Leine.
Auf unseren Feldrunden nehme ich ganz gerne die Retriver-Leine, da wir sie blitzschnell an- und ausziehen können.
Auf unserer Stadtrunde habe ich für Kiara ein Geschirr, statt das Halsband und eine
„böse Rollleine“. Jersy bekommt die 2 m  verstellbare Führleine in der Stadt.

Leinengarderobe

Manchmal nehmen wir noch unseren Futterbeutel zum Apportieren mit. Früher war auch immer ein Ball oder eine Hundefrisbee dabei. Seitdem die beiden aber schon in die Jahre gekommen sind, können wir solche rasanten Spiele nicht mehr machen. Das geht dann doch zu sehr auf die alten Knochen.

Die Hundegarderobe ist ein richtiges upcycle geworden.

Als Grundgestell habe ich eine alte Weinkiste verwendet. Zuerst habe ich diese mit einer Holzsäge um die Hälfte in der Breite gekürzt. Danach habe ich mir Utensilien zusammengesucht die ich für hübsch und sinnvoll fand. Das Ball-Glas auf dem Foto erwies sich als unbrauchbar für die Leckerlis, denn da passt höchstens eine Kinderhand rein um die Leckerchen rauszuholen. Auch die Dose als Kotbeutelspender fand ich dann zu groß.

Befestigt habe ich das Glas mit einer Kordel und zwei Schrauben.

Hundegarderobe DIY

Weiter ging es mit den Leinenhalter. Das war einfach denn ich hatte noch ein paar alte Ikea Hundepopos. Diese habe ich mit Kreidefarbe von Chalky in Cream Cashmere eingepinselt.
Für die Kotbeutel habe ich lange suchen müssen aber dann eine coole alte Schachtel mit Knochenform gefunden. Diese habe ich auch weiß gestrichen.

Die Buchstaben für das DOGS waren alte Magnete die zu einem Kinderspiel gehörten, welches wir nicht mehr benötigen. Zum Schluss gab es noch ein paar tolle Holzklammern die ich mal im Depot gefunden habe.

Befestigt habe ich die Sachen mit kleinen Schrauben und einer Heißklebepistole.

Es gibt tausend Möglichkeiten sich seine persönliche Hundegarderobe zu basteln.
Hier ein Beispiel wie man es auch machen kann.

Und so sieht unsere Leinengarderobe aus .
Hundegarderobe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.
Auf die Leinen fertig los.
Eure

Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

2 Gedanken zu „Hundegarderobe DIY

  1. hundebloghaus Antworten

    Oh ja, das kennen wir, liebe Nadine!!
    Ist wahnsinnig schick geworden deine Garderobe…und weißt du was: ich habe original haargenau die zwei gleichen Leinen wie Du *lach*.
    Verrückt manchmal…schönes DIY und ich freu mich auf noch mehr!
    LG Danni

    • Nadine Ravensberger-Stumpf Autor des BeitragsAntworten

      Danke, Danni ja ich glaube wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.