Hunde-Cakepops

Hallöchen,
heute geht es um die schönen trendigen Cakepops.

Winterliche Cakepops für Hunde DIY.

Cake Pops finde ich sehr  toll ….am besten gefallen mir die von Bakerella die sind der Hammer.

Ein bischen mächtig sind die Cakepops  ja schon , sie sind immer sooo süß und klebrig da bekomme ich höchstens zwei runter. Heute gibt es ein  Hunde-Cakepop Rezept für eure Dogs und der Teig ist ein Keksteig also kein gemanschter Kuchen wie bei den üblichen Rezepten.

Die Cakepops für eure Hunde sind passend zur Jahreszeit in winterlichen Farben gefärbt.
Sieht wirklich klasse aus und eignet sich prima als Weihnachtsgeschenk. Übrigens die Zutaten sind extra für Hunde, sie sollten aber nicht jeden Tag auf dem Speiseplan stehen.

Hunde-Cakepops Teig
Zutaten:
200g. Dinkelmehl Vollkorn
1 EL Erdnussmus (Reformhaus ohne Zucker)
Kokosraspel ca. 1 EL
60g. feine Haferflocken
1 EL Carobpulver
3 EL Rappsöl
1 Bio Ei
1 TL Zimt
200 ml Wasser

Zubereitung:
Erstens Ofen Vorheizen bei 180 C. Zweitens in einer Schüssel Ei, Erdnussmus, Öl, Carob, Kokosflocken, Zimt und Haferflocken mit einer Küchenmaschine verrühren. Drittens das Wasser zufügen  und weiterrühren, wenn sich das Carob aufgelöst hat und das Erdnussmus gut vermischt ist,kann das Mehl hinzugefügt werden.
Danach nochmal  alles per Hand gut durchkneten.
Aus dem Teig mit Hilfe eines Teelöffels kleine Kugeln formen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Die Kugeln bei 180 C Ober und Unterhitze ca. 8-10 min. backen lassen. Zwischendurch die Pops  aus dem Ofen holen und in jede Kugel (Unterseite) ein Loch mit einer Kaustange stechen. Nochmals für ca. 5-10 min. im Ofen  weiter backen lassen.
Danach die Cakepops aus dem Ofen holen und in jede eine Kaustange stecken und abkühlen lassen.
Sobald alle  Pops kalt sind könnt ihr mit dem Verzieren anfangen.

Cake pops Hunde
Frosting für Hunde-Cakepops :
Zuerst die Hundeschokolade schmelzen (vergesst nicht ein Stück Kokosfett oder ein Tropfen Öl zu den Drops zu geben) und Farbe nach Belieben.
Ich habe mich für zwei Farben entschieden. Als erstes habe ich die Hunde-Cakepops in weiße Hundeschokolade getaucht. Zweitens die Pops kurz trocknen lassen und  mit einer kleinen Backpapiertülle blaue Hundeschokolade darüber streichen.
Zum Schluss habe ich essbares Glitzer über die Hunde-Cakepops gestreut.
Erinnert mich irgendwie an die Eisprinzessin 🙂 Schön sind sie geworden.

Cake Pops für Hunde

Ta Ta fertisch sind die kleinen süßen Hunde-Cakepops.

Eigentlich viel zu Schade zum Verfüttern findet ihr nicht auch?

Übrigens wenn ihr sie verschenken möchtet achtet darauf , dass der Cakepop ohne Verzierung nochmal ein- zwei Tage nachtrocknen kann. Danach macht ihr das Frosting.  Dadurch besteht keine Schimmelgefahr und ihr könnt die Hunde-Cakepops länger aufbewahren.

Liebe Grüße
Nadine

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.