Allgemein, DIY
Schreibe einen Kommentar

Flaschenkorken mit Hund DIY

Weinkorken mit Hunden oder Flaschenkorken DIY

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück aus der Sommerpause und mit neuen tollen Ideen für Euch am Start.

Leider hat der Sommer nun auch eine Pause eingelegt; Zeit für ein DIY Flaschenkorken mit Hund.

So einen Flaschenkorken kann man immer gut gebrauchen. Wenn die Weinflasche erst mal geöffnet ist, müsst ihr euch mit dem Trinken beeilen oder ein paar Tipps beachten.

Um den Wein länger aufzubewahren, ohne dass der zu schnell oxidiert solltet ihr ihn wieder verschließen,  am Besten mit einem Korkenverschluss.
Außerdem sollte der Wein dunkel im Kühlschrank aufbewahrt werden.  Dadurch verlangsamt sich die chemische Reaktion.  Übrigens auch Rotwein schadet das nicht wenn er im Kühlschrank aufbewart wird. Vor dem Trinken solltet ihr den Rotwein wieder auf Zimmertemperatur bringen.

Darüberhinaus sind manche Weine sind so empfindlich, dass nach dem Öffnen binnen Stunden sich der Geschmack verändert.

Tja da hilft nur eins: Flasche sofort austrinken 🙂 

Übrigens es hilft nichts einen Löffel in die Flasche zu stecken. Dies ist ein Mythos und verlängert nicht die Haltbarkeit von Wein und Sekt.

So ein DIY Weinkorken mit Hund eignet sich auch hervorragend als kleines Geschenk für Hundenarren.

So auf die Korken fertig los:

Flaschenkorken mit Hund DIY

2 kleine Hundefiguren (z.B. Schleich)
2 Korken (ebay)
Acrylfarbe
Pinsel
Glitter
Sekundenkleber

Flaschenkorken mit Hund

Zunächst legt ihr euch eine Unterlage z.B. alte Zeitung zurecht und ein Schälchen für die Farbe.
Zweitens ihr pinselt die Hunde in eurer Wunschfarbe an und bestreut sie mit Glitter so lange die Farbe noch nass ist. Die Rosa Farbe deckte nicht so gut und ich musste zweimal bepinseln.

Weinverschluss Hund
Drittens könnt ihr die Flaschenkorken am oberen Rand in der gleichen Farbe anmalen.
Zum Schluss wenn alles getrocknet ist klebt ihr die Hunde auf den Flaschenkorken.

Flaschenkorken Hund

Fertig ist euer individueller Flaschenkorken mit Hund; für Sekt, Wein und Co.

Flaschenkorken mit Mops

 

Ich finde sie einfach bezaubernd. Sie haben ihren Platz auf meinem Gin bekommen 😆 

Flaschenkorken mit Mops
Arbeiten unter schweren Bedingungen 🙄 der Kater wollte mal nach dem Mops schauen…..
DIY Flaschenkorken

Liebe Grüße
Eure Nadine

Folgen und teilen:
Facebook
Facebook
INSTAGRAM
Pinterest
Pinterest
RSS
EMAIL

Hallo hinterlasse und doch ein Kommentar wenn es dir gefällt.