Alle Artikel in: DIY

Hundemarke DIY mit Schrumpffolie

Haben eure Hunde alle eine Hundemarke? Wir haben die ganze Zeit keine Hundemarke gehabt, dafür sind unsere Hunde gechipt. Sollte, dann doch mal ein Hund verloren gehen, ist eine Hundemarke praktischer als ein Chip. Wenn die Telefonnummer sichtbar auf der Hundemarke zu sehen ist, kann der Besitzer gleich benachrichtigt werden. Zum Glück ist uns bis jetzt noch kein Hund abhanden gekommen….nicht auszudenken welch einen Schreck man da bekommt. Da man ja nie wissen kann haben wir heute unsere Hundemarke selbstgemacht. Hundemarke DIY mit Schrumpffolie Super einfach zum Nachmachen. Ein Blitz DIY für euch und eure Dogs. Für die Hundemarke DIY mit Schrumpffolie braucht ihr folgende Sachen: Schrumpffolie klar für Drucker Vorlage für Hundemarke PDF Download hier Vorlage für Hundemarke PDF hier Schere Drucker Permanent Marker Locher einen Ring zum befestigen oder eine Schnur  Backofen oder Fön Wenn ihr den Download runter geladen habt, könnt ihr den Namen eures Hundes und eure Telefonnummer eintragen. Mit einem Farbdrucker könnt ihr nun die Vorlagen auf einem A4 Schrumpffolienblatt ausdrucken. Wichtig: die raue Seite der Schrumpffolie muss nach oben …

Hundeschmuckband mit Bäckergarn – Dog Collar with Bakers twine

  Kennt ihr noch die Freundschaftsarmbänder aus eurer Kindheit?   Wir haben sie wieder neu entdeckt und mit Bäckergarn ein Hundeschmuckband daraus gebastelt. Für das Dog Collar with Bakers twine haben wir das tolle Bäckergarn von Garn&mehr verwendet. Ich liebe die Farbauswahl und konnte mich nur schwer entscheiden. Ich habe mich bei dem Hundeschmuckband mit Bäckergarn für die Farbkombi: Neon Pink, Gold , Neonpink-Weiss , Weiss und Beige (Häckelgarn) entschieden. Kleine Anhänger durften auch nicht fehlen, hier habe ich mich für  diese Schmuckanhänger Peace   und Sternchen entschieden. Für Jerseys Variante habe ich Schmuckfedern, Muscheln und Sterne verwendet. Ihr könnt mit allem Spielen was ihr zu Hause habt oder euch im Fachgeschäft Perlen oder Charmings dazu kaufen. Das  Hundeschmuckband mit Bäckergarn Ein genialer Eyecatcher für den Sonntagsspaziergang und die Farben sind der Knaller. Das Hundeaccessoires für diesen Sommer! Natürlich sollte ein passendes Armand oder Fußbbänchen für Frauchen nicht fehlen 🙂 Ibiza Style trifft es bei diesem Modell ganz gut oder was meint ihr? Die Anleitung für das gedrehte Armband kenne ich noch aus meiner Kindheit. Es ist wirklich ein Blitzarmand. Ich habe hierzu einen Link …

Hundeseife mit Neemöl selber machen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so Stinktiere zu Hause? Bei unseren Omas ist es mal wieder Zeit für ein Hundebad. Hierfür habe ich eine neue Hundeseife mit Neemöl ausprobiert. Neemöl wird aus Extrakten der Blüte des Neembaumes gewonnen. Dieser Baum, der auch indischer Flieder genannt wird, ist ein Verwandter der Mahagonibäume. Er wächst hauptsächlich in Ostindien und Bangladesch. Das Neemöl ist ein natürliches Insektizid und wird nicht nur zur Schädlingsbekämpfung bei Pflanzen eingesetzt. Auch in der Tierwelt kommt Neemöl zum Einsatz. Es wirkt gegen Zecken, Flöhe, Läuse und Hausstaubmilben. Außerdem wirkt es heilend und pflegend bei Hauterkrankungen wie z.B. Juckreiz, Schuppen, Ekzeme und Wunden. Neemöl findet man auch in kosmetischen Produkten für Menschen wie Cremes, Zahnpasta oder Shampoos. Somit ist es nicht schädlich für eure Hunde. Die Anwendung sollte nur äußerlich erfolgen und in geringen Mengen verwendet werden, da der Geruch für Tier und Mensch nicht sehr angenehm ist. Für die Hundeseife mit Neemöl habe ich  nur eine kleine Menge verwendet. Hier nun das Rezept für die Hundeseife mit Neemöl: Zutaten: 150 g. Glycerinseife …

DIY Sockentiere

DIY Sockentiere

Hallöchen Ihr Lieben, in 17 Tagen ist Heiligabend und ihr braucht noch eine tolle DIY Idee? Daher geht es  heute um Sockentiere und eine Katze die eigentlich ein Hund sein soll. Tatsächlich wollte ich für euch einen Sockenhund basteln. In der Tat gehört Nähen nicht zu meiner Stärke!   Aus diesem Grund, ist aus dem Sockenhund eine Sockenkatze geworden 🙂                                   Das Ergebnis, kann sich dennoch sehen lassen. 😳 Natürlich hat diese süße Sockenkatze gleich eine neue Besitzerin gefunden.                                 Für die Sockentiere braucht ihr folgende Sachen:  ein paar Socken Füllwolle (altes Kissen) Nadel + Faden Schere Knöpfe Achtung: Diese sind leicht verschluckbare Teile und sollten daher für Hunde und Kleinkinder nicht verwendet werden. Daher könnt ihr auch dickes Garn für Augen, Mund und Nase verwenden. Wie bereits oben erwähnt, sollte die Katze ein Hund werden. Es handelt sich hierbei um das erste Teil des Sockenhundes, da der Kopf missglückt ist. Hier …

DIY Pfotencreme

Im Winter sind die Pfoten unserer Hunde besonders beansprucht. Durch Streusalz und Kälte werden die Pfoten schnell rissig und  sehr empfindlich. Eine DIY Pfotencreme für eure Hunde ist da genau das Richtige! Eine Pfotencreme für Hunde besteht aus wasserabweisenden Inhaltsstoffen. Darin enthalten ist z.B.  Sheabutter und Öle, damit sind die Pfötchen prima vor Kälte, Salz und Split geschützt. Die Creme sorgt durch ihr Fett für einen Perleffekt und pflegt gleichzeitig die Pfötchen. Die Pfotencreme ist im Handumdrehen fertig und eignet sich perfekt zum Verschenken. Hier noch ein paar Tipps, für euren geplanten Winterurlaub mit Hund. Nicht vergessen: Pfotencreme in den Koffer packen! Zutaten für die Pfotencreme: 15 Gramm Olivenöl 10 Gramm Bienenwachs 5 Gramm Sheabutter 5 Gramm Kokosfett 2-3 Tropfen Lavendelöl 10 Tropfen Calendula Extrakt 1/2 TL Vitamin E-Acetat 1 Schaubverschlussglas für 50 ml. Inhalt (Lavendelöl  und Calendula bekommt ihr in der Apotheke) Die markierten Produkte sind etwas schwieriger zu finden und deswegen mit Amazon verlinkt. Beim Kauf eines dieser Produkte erhalte ich Punkte von Amazon. Zubereitung: Erstens schmelzt das Bienenwachs über einem Wasserbad bei nicht allzu großer Hitze. Zweitens fügt …

Weihnachtsbaumschmuck DIY Holzanhänger

Nur noch 7 Wochen bis Weihnachten. Also höchste Zeit mit dem Weihnachtsbaumschmuck basteln anzufangen 🙂 Lametta und Christbaumkugeln kommen bei uns nicht an den Baum! Eine Tradition, die sich seit die Kinder Schere und Stift halten können eingebürgert hat. Jedes Jahr basteln wir einen neuen Christbaumschmuck. Am schönsten finde ich einfache Sachen, die wir selbst herstellen können. Dazu eignen sich Naturmaterialien wie Holz sehr gut. Als ich letzte Woche den neuen Impressionen Katalog erhalten habe, entdeckte ich darin eine tolle Idee für unseren Christbaumschmuck. Astscheiben mit Glitzermotiv 😉 Daraus entstand dann diese tolle Anleitung zum Nachbasteln: Weihnachtsbaumschmuck DIY Holz Ornament mit Hund Materialien: Holzscheiben Durchmesser ca. 7-8 cm Pinsel Transfer-Medium Schere Laserdrucker Bastelglitzer Schnur Bohrmaschine und Holzbohrer Schwamm Bastelkleber Anleitung: Die Holzscheiben könnt ihr kostengünstig selbst aus einem Ast sägen. Falls ihr dazu keine Lust habt, besorgt  ihr euch die fertigen Holzscheiben im Bastelbedarf oder im Netz. Zuerst bohrt ihr in eure Holzscheiben ein kleines Loch für die Schnur. Wenn ihr ein schönes Bild von eurem Hund habt druckt dies in der Größe der Holzscheibe aus. Ich habe …

Kürbiskunst DIY Hundemotiv

DIY Kürbiskunst zu Halloween mit Hunde Silhouette. Kürbisse nur zu Halloween ist viel zu schade. Es gibt so geniale Deko Ideen mit der Herbstfrucht Kürbis. Sie werden nicht nur an Halloween aufgestellt man findet sie derzeit  überall. Auf Hochzeiten, als Tischdeko, als Kerzenhalter mit Glitzer mit tollen Farbmuster der Kürbiskunst ist keine Grenze gesetzt. Am tollsten finde ich weiße Kürbisse. Da man diese selten bekommt könnt ihr die leuchtenden orangenen Kürbisse einfach anmalen. Letztes Jahr sah meine Kürbisdeko so aus:   Ganz in weiß auf einem Wirsingblatt gebettet. Dieses Jahr gibt es einen cremefarbenen Kürbis mit Hundemotiv. Das geht ganz einfach ihr braucht für die Kürbiskunst folgende Sachen: Halloweenkürbis 2 Pinsel (breiter und dünner) eine helle und eine dunkle Farbe (ich hatte noch Kreidefarbe damit ging es prima) eine Schablone mit Motiv (kreative Künstler malen natürlich frei 🙂 ) Bleistift Unterlage Anleitung Kürbis mit Hundemotiv: Zuerst macht ihr den Kürbis sauber. Danach malt ihr ihn mit einer hellen Farbe an und lasst diese trocknen. In der Zwischenzeit sucht ihr euch im Netz eine Hunde Silouhette aus und druckt …

Leinengarderobe: Hundegarderobe DIY

Leinengarderobe

Kennt ihr das: ihr wollt Gassi und findet mal wieder nicht die Leine, die Kotbeuteltüten und den Autoschlüssel 🙄 Damit ist ab heute Schluss! Wir bringen Ordnung in das Leinenchaos und basteln uns eine Hundegarderobe Was sollte man eigentlich beim Gassi-Gehen alles dabei haben? Wir haben immer Leckerlis dabei. Die sind mega wichtig, denn auch nach 15 Jahren freut sich unsere Oma wenn sie etwas fürs schnelle Zurückkommen bekommt. Außerdem baue ich gerne ein paar kurze Trainingseinheiten ein, damit es den Mädels nicht langweilig wird. Außerdem haben wir Kotbeutel dabei um unsere Hinterlassenschaften zu entsorgen. Ich muss gestehen, dass ich nicht immer im Feld den Hunden bis ins hohe Gras nachrenne und das Häufchen suche. Wir halten aber die Wege sauber und vor allem die Stadt und die Bürgersteige. So spart man sich eine menge Ärger und ich finde es gehört sich auch so. Denn wer möchte schon Hundekacke am Schuh kleben haben?! Drittens haben wir immer zwei Leinen dabei. Meine beiden Damen laufen im Feld meistens frei, es sei denn ich sichte Wildtiere oder es …

Flaschenkorken mit Hund DIY

Weinkorken mit Hunden oder Flaschenkorken DIY Hallo Ihr Lieben, ich bin zurück aus der Sommerpause und mit neuen tollen Ideen für Euch am Start. Leider hat der Sommer nun auch eine Pause eingelegt; Zeit für ein DIY Flaschenkorken mit Hund. So einen Flaschenkorken kann man immer gut gebrauchen. Wenn die Weinflasche erst mal geöffnet ist, müsst ihr euch mit dem Trinken beeilen oder ein paar Tipps beachten. Um den Wein länger aufzubewahren, ohne dass der zu schnell oxidiert solltet ihr ihn wieder verschließen,  am Besten mit einem Korkenverschluss. Außerdem sollte der Wein dunkel im Kühlschrank aufbewahrt werden.  Dadurch verlangsamt sich die chemische Reaktion.  Übrigens auch Rotwein schadet das nicht wenn er im Kühlschrank aufbewart wird. Vor dem Trinken solltet ihr den Rotwein wieder auf Zimmertemperatur bringen. Darüberhinaus sind manche Weine sind so empfindlich, dass nach dem Öffnen binnen Stunden sich der Geschmack verändert. Tja da hilft nur eins: Flasche sofort austrinken 🙂  Übrigens es hilft nichts einen Löffel in die Flasche zu stecken. Dies ist ein Mythos und verlängert nicht die Haltbarkeit von Wein und Sekt. So ein DIY Weinkorken …

DIY Hundespielzeug aus Süßkartoffeln

Hy Hy ihr Lieben, ein Hundespielzeug aus Süßkartoffeln hört sich verrückt an oder? Ist aber eine geniale Idee und super einfach zum Nachbasteln. Eine günstige und gesunde Alternative sowieso ist doch klar. Alles was ihr dazu braucht sind Süßkartoffeln, Messer, Ausstecher und ein Baumwollseil. Anleitung Hundespielzeug aus Süßkartoffeln: Süßkartoffel waschen und trocken tupfen. Mit einem scharfen Messer breite Scheiben von der Süßkartoffel abschneiden. ( Wenn ihr einen kleinen Hund, habt kauft eine kleine Kartoffel und macht die Scheiben nicht zu dick) Nun legt ihr die Scheiben auf ein Backblech mit Backpapier und trocknet sie im Ofen bei 100 C Umluft. Ein bisschen Geduld müsst ihr schon haben 😆 Nach ca. 2 Stunden dreht ihr die Scheiben einmal um und trocknet sie für weitere 2 Stunden im Ofen. Falls sie nach 4 Stunden immer noch sehr weich sind, einfach weiter trocknen lassen. Am Schluss sollten sie aussehen wie Markknochen 🙂 und auch sehr hart sein. Holt sie aus dem Ofen und lasst sie gut auskühlen. Wenn ihr das über die Nacht macht, trocknen sie  nochmal schön nach. …