Aktuelles
Kommentare 1

DIY Pfotenabdruck

Hallo ihr Lieben,

am Samstag waren wir mal wieder kreativ und haben ein tolles DIY für Pfotenabdrücke probiert.
Es gibt viele Möglichkeiten einen Pfotenabdruck von seinem Hund zu verewigen. Auf der schönen Seite Windspielmama  findet ihr ein DIY mit Modelliermasse. Etwas ganz besonderes aus Gips gibt es im Körpertraum Atelier.

Wir haben vor längerer Zeit mit den Kids Handabdrücke aus Salzteig gemacht und da wir noch Teig übrig hatten, habe ich von unseren Hunden Pfotenabdrücke gemacht. Nach ein paar Tagen als der Teig dann richtig trocken war, ist mir leider der Pfotenabdruck  zerbrochen.
Mit diesem DIY wird nix zerbrechen und der Pfotenabdruck für die Ewigkeit geht ganz leicht. Vor allem sehr stressfrei für die Hunde, da es blitzschnell geht.

 DIY Pfotenabdruck  Idee für Hunde :

schwarze Wasserfarbe
einen dicken weichen Pinsel
Papier (ich habe eine alte Buchseite benutzt)
einen Bilderrahmen
einen schwarzen Stift (oder Füller)
und natürlich einen kitzelfreien Hund 😆

Pfotenabdruck DIY vom Hund auf Papie

Pfotenabdruck

Rührt euch die Wasserfarbe mit wenig Wasser an, bis sie Blasen wirft. Dann schnappt ihr euch eine Hundepfote und drückt sie sanft auf euer Papier.

DIY Pfotenabdruck Hunde

DIY Pfotenabdruck

Ich habe zwei Versuche gebraucht, da der erste verwischt war. Kiara hat super still gehalten, da sie an den Pfoten nicht kitzlig ist und solche Prozeduren schon kennt. Jersey ist übrigens an den Pfoten sehr empfindlich, so dass ihr Abdruck leider nichts geworden ist.
Wenn ihr den Abdruck auf Papier habt, könnt ihr noch den Namen des Hundes darunter oder darüber setzen und das Datum.
Zuletzt kommt der DIY Pfotenabdruck in einen schönen Bilderrahmen und fertig ist eine tolle Erinnerung.

Pfotenabdruck DIY

Pfotenabdruck DIY

Ich finde den Pfotenabdruck sehr süß und es ist auch eine tolle Geschenkidee für Hundefans.

Übrigens das muss ich euch noch schnell erzählen: “ als Kiara endlich fertig war, ist sie von draußen reingeflitzt zum Leckerlischrank .“ …. ratet mal wie meine Fließen aussahen 🙄

Wir wünschen euch einen sonnigen Sonntag
und viele süße Pfötchen
Nadine und Kiara

Kiara in jungen Jahren

Kiara in jungen Jahren

 

 

 

Folgen und teilen:
INSTAGRAM
Twitter
Visit Us
Follow Me
RSS
EMAIL

1 Kommentare

Hallo hinterlasse und doch ein Kommentar wenn es dir gefällt.