Der will nur spielen….

Hallöchen,

ihr kennt bestimmt die Gattung Mensch die einfach nur ignorant und ich bezogen ist.
Aussagen wie :“ der will nur spielen , meiner macht nichts, das hat er ja noch niieee gemacht“
haben wir bestimmt schon alle einmal gehört.

Neulich traf ich solch ein Exemplar im Feld. Als ich ihn höflich gebeten habe seinen Hund kurz anzuleinen, damit wir passieren können, bekam ich folgende Antwort mit der ich wirklich nicht gerechnet habe:

“ Ich habe keine Lust darauf meinen Hund anzuleinen.“

Wie Bitte ?!? Also das ist mal eine ehrliche Aussage gewesen !

Dumm nur, das meine kleine Oma frisch operiert war und meine RR Hündin nur darauf wartete, die andere Hündin zu vermöbeln.

Als ich ihn nochmals höflich bat, mit der Info „mein Hund ist frisch operiert und wir sind nicht sozial kompetent mit anderen Hündinnen“  wurde es nicht besser.

Seine Antworten wurden immer frecher und eine Einsicht war nicht zu erwarten.
Nach geschlagenen 2 Minuten Diskussion, leinte er endlich seinen Hund an, damit wir passieren konnten.

Wozu der ganze Stress ???? So eine Energieverschwendung.

Zu diesem leidigen Thema möchte ich nochmal auf die wunderbare  Aktion von Yellow Dog aufmerksam machen.
Gulahund

 

Auf der Internetseite:  http://www.gulahund.de/ findet ihr alle Infos über die Aktion und Flyer zum Ausdrucken.

Ich wünsche euch und euren Wauzis ein schönes Wochenende mit entspannten Spaziergängen.
Eure Nadine

 

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.