Blumenhunde : welche Blumen sind für Hunde giftig?

Hallöchen Ihr Lieben,
bei uns im Hundeblog Hunderosa blüht es und duftet es fantastisch nach Blumen. Die Pfingstrosen sind einfach ein Traum ich freu mich jedes Jahr wenn sie anfangen zu blühen. Unsere Blumenhunde durften auch mal schnuppern und da kam mir die Idee, ein kleines Blumenshooting mit den Hunden und den Kids zu machen.


War gar nicht so einfach 🙂 schließlich sind dann aber doch noch schöne Bilder bei rausgekommen.
Im Übrigen sind die  meisten Blumen sind für Hunde  giftig.

Liste von einigen giftigen Blumen für Hunde:

Rhododendron
Fingerhut
Tomaten
Engelstrompete
Goldregen
Maiglöckchen
Eibe
Alpenveilchen
Hyazinten
weitere Pflanzen und deren Auswirkung auf Hunde findet ihr hier.
Übrigens Lavendel ist für Hunde nicht giftig und hat sogar eine heilende Wirkung. Hier findet ihr ein tolles Rezept für Lavendelleckerlis von mir.

So und hier meine Fotostrecke mit den Blumenhunden.

Blumenhunde

Blumenhunde
Blumenhunde

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Blumenhunde
Blumenhunde

Blumenhunde

 

Einen wundervollen Garten hat übrigens die liebe Carmen vom Blog ein Schweizer Garten. Schaut mal rein dort bekommt ihr tolle DIY Ideen und außerdem tolle Tipps für die Gartengestaltung.

 

Blumige Grüße
Nadine und die Wauzis

 

 

Veröffentlicht in Allgemein

Ein Gedanke zu „Blumenhunde : welche Blumen sind für Hunde giftig?

  1. Pingback: Eine Handvoll Frühling oder Harakiri für Heuschnupfennasen :-) – VERWAUZT und ZUGEBELLT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.