Weihnachtsgeschenke für den Hund 1.Teil DIY Hundespielzeuge basteln

Hallo,
habt ihr denn schon etwas für euren Wauzi zu Weihnachten?
Falls nicht, hab ich hier eine Tolle Idee: Recyceltes Hundespielzeug kinderleicht hergestellt und
Spielspaß ist garantiert.

Für das erste Hundespielzeug braucht ihr ein bis zwei alte T-Shirts oder Geschirrtücher und eine scharfe Schere
Hundespielzeug DIY

Schneidet ein paar Streifen ab je nachdem wie lang oder dick euer Spielie werden soll und flechtet es zusammen. Meins ist etwas kurz geraten, da ich nur alte Kindershirts zur Verfügung hatte 🙂 . An den Enden einfach mit einem Stoffstreifen zusammen knoten und fertig ist euer Kau- und Zerrseil.

Hundespielzeug

Kiara hat es sich gleich gesichert.

Hundekauseil DIY

Das nächste Hundespielzeug wird aus alten Jeans hergestellt. Schneidet euch wieder ein paar Streifen zurecht und Knotet sie einfach zusammen oder flechtet euch daraus ein Seil.

Hundespielzeug DIY

Wurde auch gleich von der Chefin gesichert und für besonders toll gefunden.

Hundespielzeug selber basteln

Das dritte Hundespielzeug hat es unserer Jersy besonders angetan und mir auch 🙂

Ihr braucht dafür eine alte Strumpfhose bei mir war es mal wieder was ausrangiertes von den Kids, einen alten Ball oder eine einsame Socke.

Hundespielzeug Krake

Den Ball steckt ihr in das eine Teil der Strumpfhose (Kniestrümpfe gehen auch). Den zweiten Strumpf darüber am Ball Ende ein Stoffstreifen festbinden. Falls kein Ball da ist einfach einen zusammengerollten Socken nehmen.

Recyceltes Hundespielzeug

Nun schneidet ihr die Strumpfhose in Streifen und macht jeweils am Ende einen Knoten hinein. Den Stoffstreifen unterhalb des Balls habe ich zusammen geflochten. Jetzt mit Edding ein lustiges Gesicht aufmalen.

Ta Ta fertig

Hundekrake DIY

Yam Yam da kann man prima drauf rumkauen.DIY Hundespielzeug

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.